Processor DownCore

estre

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.005
Hey Leute,

Im Bios von meinem Asus M3N-HT Deluxe habe ich die Option ,,Processor DownCore'' gesehen.
Was hat es denn damit genau auf sich ?

Danke!

Viele Grüße
 

DaruDaru

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
628
Damit kann man bei Mehrkernern Kerne deaktivieren. Aus einem Quad macht man beispielsweise einen Dualcore.
 

estre

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.005
krass.

verfällt dadurch der Garantieanspruch ?
 

El Präsidente

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Hallo,
ich denke dadurch verfällt eher nicht die Garantie, da sicherlich nur virtuell ein oder mehrere Kerne abgestellt werden.


LG
Tim
 

DaruDaru

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
628
Nein, die Garantie verfällt dabei nicht. Die CPU bleibt innerhalb ihrer Parameter, nutzt aber nicht das volle Potential.
 
Top