Product Key bei Win7 verloren

Wisel87

Ensign
Hey,

ich bräuchte wieder mal eure Hilfe.

Habe 2mal Windows 7 Home Premium 64-Bit. 1mal habe ich es auf meinem Desktop PC installiert. Hierzu habe ich auch noch den Product Key.

Nun habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt mit der 2ten Windows 7 Home Premium 64-Bit Version und habe feststellen müssen, dass ich hierzu die CD-Hülle mit dem Product Key nicht mehr finde.

Was kann ich machen, da ich ständig beim Starten des Laptops gefragt werde, ob es sich um eine Original Microsoft Windows 7 Version ist, was ja der Fall ist.

Was passiert wenn ich den Product Key, welchen ich für meinen Desktop PC verwendet habe, auch für meinen Laptop verwende?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mfg

Wisel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. kommt irgendwann mal eine Meldung, dass es sich nicht um eine Originale Win-Version handelt.

Wenn du noch irgendwo ein Backup, welches du z.B. mit Norton Ghost gemacht hast, rumliegen hast, spiel dies auf und lad dir ein Programm runter, mit dem man den Key auslesen kann.
Wenn du dies nicht hast, haste leider Pech.

Solltest problemlos aktiviert bekommen via MS Telefonaktivierung

Eine Doppelverwendung kann sehr schnell auffliegen, daran würde ich nicht viel Zeit verschwenden.
Ich habe z.B. eine Office 2007 Home & Student, konnte nur einmal aktivieren obwohl es eine 3er Lizenz ist. Online-Aktivierung geht nicht, zu oft aktiviert. Hä?? Per Telefon - auf wie vielen Rechner haben Sie installiert (Robotaktivierung) - auf 2. Geht nicht, kaufen Sie eine Lizenz, Aufgelegt. Toller Robot. Also nochmal von vorne, nur auf einem Rechner, "sie werden verbunden mit einem Sachbearbeiter". Der Hit: die haben alle Lizenzcodes nur einmal aktivierbar gemacht, weil die meisten Einzellizenzen hätten. Ich habe meine aktiviert bekommen, hätte denen auch was gehustet, aber die Auskunft ist echt der Knaller.

Den Code würde ich also mal gründlich suchen, wenn alle Stricke reissen, i-bäh nehmen.
Code denn nicht auf dem Geräteboden?

Das Problem ist, dass es zwar ein MSI Barebone ist, aber von der Firma Nexoc assembliert worden ist. Ich kann ja mal versuchen dort die "Freunde" der Telefonhotline :) zu erreichen.

Mal schauen was die dann sagen!

Ich werd lieber mal gründlich suchen. Auf dem Geräteboden Stand der Product Key, aber die Entzifferung dessen ist wie Hieroglyhpen lesen! :P

Danke! :D

Zuletzt bearbeitet:
Lieber LexParker, solche Ratschläge sind in diesem Forum nicht erwünscht, da nicht legel.

Nicht böse sein, ist aber so.

@TE
Tut mir leid, das hast du leider falsch verstanden.

wenn du den key für den pc und für den lappi nehmen willst, musst du aber bei einem der geräte auf internet verzichten sonst bekommt windows bzw. microsoft das glaube mit...

@von Schnitzel

Weisst du ob ich von der assemblierend Firma irgendeine Hilfe erwarten kann oder ob ich dort genau die gleiche Aussage erhalten würde?

Danke! ;)

Wisel87 schrieb:
Wenn ich aber den Product Key meines Deskop PC nochmals verwende sollte ich aber keine Probleme haben wenn ich das richtig verstehe.

Danke! :D
Doch, es handelt sich um eine Mehrfachaktivierung, das können die Microsoftserver feststellen, dann bekommst du die selbe Meldung wie jetzt auf einem eben auf beiden PCs. Man könnte auch vermuten, du hättest deine Hardware geändert, sodass eine erneute Aktivierung notwendig ist, das ist ebenso nervig. Weil man innerhalb eines Jahres nur eine begrenzte Anzahl von Online Aktivierungen machen kann, dann musst du ständig bei dieser beknackten Hotline anrufen.

Wenn du den Key am 2. Gerät zum aktivieren nutzt, wird das 1. Gerät deaktiviert! Sobald Gerät 1 dann Internet hat und mit MS labert, ist die Aktivierung dort futsch.

@LexParker: Lustige Geschichte, wo du es sagst. Ich hab mir mal nen Buch gekauft. Leider hab ich es verloren. Bin heute in eine Buchhandlung gegangen und habs geklaut...

Passt halt mal besser auf euer Zeugs auf, is ja nicht so dass man so Dinge wie Product-Keys abfotografieren, einscannen, kopieren, abschreiben kann... dann wird man auch nicht gezwungen, rechtlich grenzwertige Dinge zu machen, den ohne Echtheitszertifikat/o.ä. wird es irgendwie auch schwer, eine legitime Nutzung nachzuweisen...

@Wisel87: Ich gehe davon aus bzw befürchte, dass sie sagen: "Persönliches Pech"

Du kannst es mal probieren, aber es ist zweifelhaft ob die die Keys aufbewahren.

Ich habe nix verloren. Ich habe es extra an meinen PC geklebt wie man es machen soll nur bissel abgegriffen.
Und dann wäre ja die frage schon grenzwärtig weil jeder weiss das man ein serial nur einmal nutzen kann. Aber direkt nach einer warez seite konnte er ja nicht fragen.

Ja, sorry, du hast geschrieben "nicht mehr lesen". Ich kann das Buch auch nicht mehr lesen, die Seiten sind total verblasst... (schon bissl unrealistisch ich weiß)

Und naja, soll man es so machen? Ich find es relativ sinnlos, es am PC kleben zu haben... das Risiko, dass eben genau sowas passiert ist da viel größer als wenn das Ding dort bleibt, wo es von Anfang an war... und wenn es schon immer drauf geklebt hat, bleibt nur der Tipp: Abfotografieren...

Man ist natürlich im nachhinein immer schlauer wie man es am besten machen hätte können.

Wenn man sich aber Dinge neu anschafft kommt es vor, dass man sich zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken über irgendwelche Eventualitäten macht.

Ist dumm, aber geht wahrscheinlich den meisten von uns so. :D

P.S. Deswegen gibt es ja Foren in denen man darüber diskutieren kann, ob es eine Lösung gibt ohne gleich wieder zur Kasse gebeten zu werden. ;)

nur 30-35€ kostet ein win 7 key, da lohnt es sich nicht. illegales zu versuchen..

Zurück
Oben