Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Product Key
- Ersteller Amanar
- Erstellt am
therealcola
Commander
hab dir mal ne freundliche pm geschickt falls erwünscht
Dann gib ihn halt ein und aktiviere neu.Amanar schrieb:plötzlich will Windows 10 nen Product-Key.
Wenn du keinen hast, war es ein Fertig-PC? Dann ist der Key möglicherweise im Board im UEFI gespeichert, und wenn du ihn nicht am MS Konto hast, hast du ihn mit samt Key ausgebaut.
Die Hardware-ID, anhand derer MS den PC auch ohne MS Konto wieder erkennt, hat sich wahrscheinlich zu stark geändert. Tastatur hat zu 100% nichts mit dem Problem zu tun.
computerbaser_
Lieutenant
Wie kann ich das bei meinem Microsoft Konto machen. Habe gerade das Problem, dass ich den Key von der Hardware lösen und einem neuen System zuweisen möchte.Benzer schrieb:Sollte das nicht auch über ein Login in das MS Konto zu lösen sein? Key dort von der Hardare lösen und neu zuweisen?
Bei mir kann ich bei Geräte nur "Den Laptop entfernen" auswählen. Nur möchte ich das nicht machen. Kann es sein, dass mein eingelöster Key damit dann futsch ist?
areiland
Banned
Du musst auf der neuen Hardware die Aktivierung aufsuchen und die Problembehandlung durchführen - die Dich dann ins MS Konto leitet, wo Du die Übertragung vornehmen kannst. Zuerst muss der Rechner überhaupt dem MS Konto bekannt gemacht werden, damit es zu einer Übertragung kommen kann.
computerbaser_
Lieutenant
areiland
Banned
Wo hatte ich denn was von Datenübernahme geschrieben? Was ist denn so missverständlich daran, dass Du Dich zur Aktivierung der neuen Hardware mit dem MS-Konto anmelden musst, damit die Übertragung der Lizenz vom alten zum neuen Rechner vorgenommen werden kann? Du kannst mit dem MS-Konto auch auf zehn Rechnern gleichzeitig angemeldet sein, das spielt keine Rolle.
Na klar soll man seinen Alten PC nicht als 1. löschen, wie es leider oft von Forenusern geraten wird.computerbaser_ schrieb:Bei mir kann ich bei Geräte nur "Den Laptop entfernen" auswählen. Nur möchte ich das nicht machen. Kann es sein, dass mein eingelöster Key damit dann futsch ist?
Ein Key wird da auch nicht gespeichert sondern die Hardware ID muss Übertragen werden.
Einfach durch klick, du bist es jetzt.
Es gibt doch genug Anleitungen im Web und auch von Microsoft
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-einer-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665
Da wird eigentlich alles genau beschreiben.
Das einzige, was da Missverständlich ist, man muss halt bei: "Dies ist das aktuell verwendete Gerät" seinen alten PC anklicken.
Aktivieren Sie in der Liste der Geräte, die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind, das Kontrollkästchen neben Dies ist das aktuell verwendete Gerät.
Zuletzt bearbeitet: