News Produktion des iPhone 5C soll 2015 enden

Was? Der Schund wird immer noch produziert?

Bin zwar kein Applefan, aber wenn dann schon die hochwertige Alu Variante. Keine Ahnung was sich Apple damals gedacht hat, vor allem als Billig Variante kann man das 5C auch nicht nennen.
 
Ist ja auch nicht wirklich eine grosse Überraschung. Schon beim Verkaufsstart war es eigentlich eine Totgeburt, einfach ein iPhone 5 in Farbe.

Wer sich ein iPhone kauft, der weiss, dass es halt etwas teurer ist, ist aber auch bereit dies zu bezahlen. Wer es etwas günstiger wollte, konnte sich ja immer noch das Vorgängermodell holen, welches ja auch noch etwas günstiger war, als das 5C. Die etwas bessere Kamera war da nicht unbedingt das Argument, welches es hier noch rumreissen konnte. Ich kenne persönlich nunmal niemanden mit einem iPhone 5C, nichteinmal die Farbverliebten, denn die haben sich auch lieber einfach eine farbige Hülle geholt.
 
Der sogenannte Flop hat sich öfter verkauft als das Galaxy S5.
Das 5C hat einfach das Zyklusende erreicht (EoL), daher der Produktionsstopp. Ob jetzt ein iPhone 6c ausbleibt ist nicht geklärt
 
Was für Apple flop ist, wäre für andere Hersteller Rekordverkaufszahlen.
Aber ja, das 5C war wirklich kein Knaller.
 
War klar das es so kommt......

Wer will schon die "Billigversion" von einem Prestigeobjekt haben.:daumen:

MfG Zecke01
 
Ich denke, dass das Iphone 5c durchaus eine Chance gehabt hätte, wenn es 100-150 Euro günstiger gewesen wäre. Aber für den Preis vom 5c konnte man sich halt auch ein normales 5er kaufen. Eigentlich gefiel mir die Form vom 5c, welche ja der vom Iphone 3/3GS ähnlich ist, ganz gut. Meiner Meinung nach ist das 5c das Iphone, welches am besten in der Hand liegt.
 
Wie MMX97 schon erwähnt hat, ist das iPhone 5c einfach zu teuer gewesen, sonst hätte es eine Chance gehabt, aber auch gleichzeitig das teure iPhone 5s kannibalisiert.

Ich finde das iPhone 5c schick und habe eins im Topzustand nun für 300€ erworben. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Vermutlich wird das iPhone 5c aber auch schon deshalb eingestampft werden, da es noch einen 32-Bit Prozessor hat und Apple ja jetzt schon die 64-Bit App-Werbetrommel rührt.

Bis es soweit ist, erfreue ich mich an meinem iPhone und werde es zu gegebener Zeit dann als Antiquität mit Seltensheitswert wieder abgeben ;)

Gruß
Marc
 
hm da die Performance ungefähr der des 5er entspricht würde das doch bedeuten dass das IPhone 5 bis ca. 2017 unterstütz wird und IOS erhält
2 Jahre Support waren ja immer ab Verkaufsende drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das iPhone 5C und es war geil. Es schmiegt sich absolut sanft den Händen an & es war ein neuer Anstrich für mich, nachdem mein iPhone 5 leider beschädigt wurde.

Hatte es damals 1/2 Jahr nach der Markteinführung für 400 € (32GB) von privat kaufen können. Original verschweißt & somit volle Apple Garantie. Das war ein sehr gutes Angebot & es hat mich durch Indien & die USA wunderbar begleitet. Nun ist es dem iPhone 6 gewichen.

Würde diese Entscheidung von damals immer wieder treffen
 
Schade, ich finde es ist ein hervorragendes Gerät. Hier hätte man ein Update bringen können auf aktuelle HW. Ich persönlich habe davon eins zu Hause und kenne auch viele die sich dies gekauft haben. Schade das es eingestellt werden soll. Dann gibt es gar kein iPhone mehr als Plastik...
 
Eigentlich hasse ich Apple. Als Diensthandy habe ich aber ein 5c bekommen. Auch meine Frau wollte eins in Pink.
Und was soll ich sagen, selbst das 5c fühlt sich sehr wertig an. Ich finde es gar nicht übel, mir aber zu klein.
 
ist immer lustig von dem hochwertigen Alu Geräten zu sprechen. 80% der leute machen sich dann ne Hülle drum, die wiederum aus Plastik ist...
Und nicht zu vergessen: das 5c kann LTE auf allen Bändern, das 5er nicht.
Und es gibt verdammt viele Leute, für die ist sogar ein 4s schnell genug... aber das 5c hat eben nen grösseren Display...

Hier also von Müll zu sprechen bedeutet seine eigenen Maßstäbe anzuwenden, aber nicht andere use cases zu sehen...
 
@DiGiTaT
wieso "Schund" nur weil es sich nicht so gut verkauft wie der Mainstream 5S ? Ich habe es mir Anfang des Jahres ganz bewusst geholt weil es relativ preiswert war ( für das 5S hätte ich das doppelte zahlen müssen) und ich damit mein 4S gut ersetzt habe. Für mich zählt nicht irgendein Image oder Status, sondern nur der Nutzen. Was soll ich mit einem 5S nur wegen des tollen Gehäuses (was eh in einer Hülle verschwindet) und des besseren Image ? Ich finde es schlimm wenn wegen solcher Äußerlichkeiten ein an sich ganz gutes Produkt einfach schlecht geredet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMX97 schrieb:
Meiner Meinung nach ist das 5c das Iphone, welches am besten in der Hand liegt.
So sieht es aus - hätte es die Technik vom 5S gehabt, wäre meine damalige Kaufentscheidung zugunsten des 5C ausgefallen.
 
alpaycal schrieb:
Aber ja, das 5C war wirklich kein Knaller.

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das von Apple je anders gewollt war. Das größte Gebot beim 5C war ja offensichtlich dem Topmodell keine Konkurrenz zu machen.
Es war gewollt zu teuer und zu schwach im Vergleich zum großen Bruder als dass es diesen irgendwie gefährden oder dessen Preis in Frage stellen hätte können.

Dass es damit auch garantiert kein Verkaufsschlager wird war doch auch Apple klar. Wer bereit war so viel auszugeben nahm sich nunmal besser gleich das "echte" iPhone und wem das zu teuer war dem war auch das 5C zu teuer fürs gebotene.
 
Zecke01 schrieb:
Wer will schon die "Billigversion" von einem Prestigeobjekt haben.:daumen:

Für vermutlich 90 % der iPhone-Käufer ist es einfach das am einfachsten bedienbare Smartphone (bei dem man am wenigsten falsch machen kann und sich nicht tagelange informieren und Datenblätter vergleichen muss) und kein Prestigeobjekt.


Und allzu viel zu teuer waren und sind sie auch nicht. Eher sind viele andere Hersteller zu billig, wenn man sich die Bilanzen der Smartphone-Sparten der Konkurrenten ansieht, die scheinbar durch die Bank sparen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, Apple sollte das 5C oder das 4S weiterführen (RIP 299€ iPhone). Jeder Einsteiger der kein Android möchte (was bei älteren Generationen absolut nachvollziehbar ist) muss nun mind. 599€ für ein iOS Gerät hinlegen.
 
Zurück
Oben