Professional oder Home für Spiele und Office?

S

S-to-the-d

Gast
Hallo,

stehe gerade kurz vor der Bestellung von Win 7 eigentlich war klar das ich die Professional Version nehme, doch bis auf den XP Modus gibt es doch eigentlich für den Heim Anwender keine Unterschiede oder?
Was würde die 40€ Mehrpreis für eine Professional Lizenz für einen Spiele (und etwas Office) PC rechtfertigen?

P.S. was ist der Unterschied zwischen System Builder und OEM Lizenzen?

Danke schon im Voraus!

hol dir die home premium version lohnt überhaupt nicht die 40€ mehr zu zahlen

System Builder ist ohne Schachtel, Beschreibung und ohne gratis Telefonhotline glaube ich. Hat aber sonst keine Nachteil.

Home, SB version (für ca. 80€)

der xp mode is eh nutzlos für spiele, is wenn dann für uralt progs geeignet die ned unter win7 laufen.
welches office benutzte denn? 2003er aufwärts ist eigentlich kein problem.

Die Professional ist quasi die Vista Business Version. Erst ab Professional kannst Du Win7 an einer Windows Domain anmelden, daher bestens für kleinere Unternehmen gedacht. Die Home Premium reicht völlig aus. Ich hab 80 Euronen inkl. Versand gezahlt.

Hallo,

danke für die vielen Antworten!
okay dachte ich mir fast das es für mich keinen Unterschied macht. Werde dann die Home Premium nehmen,

ja die Systembuilder sind ohne Support, Handbuch und Verpackung. Nur wird in einigen Shops auch eine OEM Version verkauft. (Bsp. Hoh.de) entspricht diese der SB Version oder ist das wieder etwas anderes?

Danke schon im Voraus!

Zurück
Oben