purzelbär

Admiral
Ich hätte da mal eine Anregung für die Betreiber/Admins des Forums: wie ich gesehen habe, gibt es hier im Forum im Profil keine Sparten für Betriebssystem, Virenschutz Programm und Firewall. Ich finde, gerade hier im Bereich für PC Sicherheit wäre es gut wenn man als User die 3 Sparten hätte um da freiwillig reinschreiben zu können welches Betriebssystem, Virenschutz Programm und welche Firewall man nutzt. Man sieht hier öfters wenn User sich melden die Probleme haben oder sich Infektionen wie Viren, Trojaner usw eingefangen haben das es oft nicht mal erwähnt wird was für ein Betriebssystem, Virenschutz Programm und Firewall bei den hilfesuchenden Usern verwendet wird und man "muß" oft erstmal nachfragen, welche Schutzsoftware der Betroffene installiert hat und welches Betriebssystem betroffen ist. Es wäre schön, wenn die Betreiber/Admins des Forums mal darüber nachdenken die Sparten fürs Profil einzubauen für die 3 genannten Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
Was würde es bringen? Wenn solche Leute es nicht z.B. in die Signatur schreiben, dann werden sie es auch nicht im Profil vervollständigen.

Außerdem wäre der Thread unter Feedback besser gewesen ;)

Schau mal in andere Foren wie Rokop usw. rein, da wird die angebotene Möglichkeit gerne von vielen Usern genutzt die Angaben ins Profil zu schreiben;)

Hypeo, es soll doch kein Muß sein für User, anzugeben im Profil welches OS, AV und FW man benutzt. Das sollte schon freiwillig sein, aber dafür "müssten" halt im Profil 3 Sparten da sein. Ich denke, so mancher User würde die Option nutzen und die 3 Angaben freiwillig in sein Profil reinschreiben wenn er die Möglichkeit dazu hätte.

Und wenn dann in einem Jahr jemand den Thread über die Suche findet wundert er sich, warum die gepostete Lösung nicht funktioniert, weil mittlerweile die Hardware aus der Signatur (oder eben deine drei genannten Felder) nicht mehr zum damals gestellten Problem passen.

Ich finds daher immer schön, wenn jemand sein Problem postet und dann schreibt: Hardware siehe Sig.

Außerdem glaube ich nicht, dass jemand die Muße hat, die drei Felder auszufüllen, wenn er dagegen solche Infos im Thread zurückhalten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ich im Kontrollzentrum schaue und sehe da 5 veschiedene Instant Messenger zu denen man seine Kontaktdaten angeben kann, jedoch keine Sparte für OS oder Schutzsoftware, dann schüttel ich insgeheim für mich den Kopf gerade auch in einem Forum das eine extra Sparte zum Thema PC Sicherheit hat in der sich täglich User austauschen und versuchen gegenseitig zu helfen.
Außerdem glaube ich nicht, dass jemand die Muße hat, die drei Felder auszufüllen, wenn er dagegen solche Infos im Thread zurückhalten würde.
Extra nochmal für dich(vielleicht hast du das vorherige Posting nicht gelesen/nicht lesen wollen): Wenn es die 3 genannten Sparten gäbe, dann sollte es den Usern freigstellt sein, freiwillig dort reinzuschreiben welches OS, AV und FW der jeweilige User benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne noch folgende Felder haben, da es in diesem Forum ja auch einen Bereich für Mainboards, PCs, Bildschirme und Grafikkarten gibt: Modellbeschreibung des Monitors, CPU Sockel, CPU, GPU Kühlung, GPU, Vram, diverse OC Felder, ...

Für diese und viele andere Angaben gibt es schon lange eine sehr gute Lösung: S Y S P R O F I L E

Zurück
Oben