ProgDVB 5.11 bringt Rechner zum Absturz

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

ich hab ne AVerMedia TV Karte (1080i/720P Ready) und ProgDVB 5.11.
Wenn ich ca. ne halbe Stunde TV geschaut hab, stürzt ProgDVB ohne
Vorwarnung und ohne Fehlermeldung ab, und der gesammte PC bleibt
hängen. Da hilft nur noch reset! Den TV-Karten-Crashfix für XP von
Microsoft hab ich schon drauf! Wenn ich n Film sehen will ist das ganze
ziemlich nervig, deshalb wollte ich hier ma fragen ob jemand weiß was
die Ursache des Problems ist und ob es evtl. ne Lösung dafür gibt.

MfG & Thx Bergmann

hi,

laufen irgendwelche weiteren programme im hintergrund mit progdvb ?
Irgendwelche Plugins drin ?!

Ansonsten mal die 4.87.1 Version testen die läuft stabiler

HI
guck mal ob das beim zocken auch passiert nach 30 min oder so weil dann ist dein netz teil vielleicht schrott

bei mir startet 5.11 erst gar nicht, hängt sich nach 2 sek. auf...mit version 4 funktionierts allerdings..hab auch eine andere tv karte, pinnacle 200e..gibtss da eine möglichkeit das bild der tv sender auf 16:9 zu zerren?sonst is imma so viel platz am rand..

mfg

jo man kann das bild auch auf 16:9 zerren, aber wie das jetzt genau geht kann ich dir nicht sagen müsste irgend wo unter Optionen sein.

ansonsten kann ich DVB Viewer Pro empfehlen, kostet zwar 15€ aber man bekommt soviel an extras und auch das Programm ansich ist schon klasse.Ich Betreiber das Programm mit der "WinTV Nova - HD - S2" es werde so ziemlich alle klarten ünterstüzt ...

Habe das gleiche Problem mit ner Technisat Skystar 2, Programm hängt sich nach einiger Zeit einfach auf und der Rechner reagiert nicht mehr. Habe das Problem aber auch mit Version 4.

Habt ihr Plugins im hintergrund laufen ?
Ihr müsst schon mehr Daten preis geben sonst kann man schlecht helfen

Edit : Sonst schraubt mal das Kabel ab, so das ihr kein Signal habt, sollte das Problem dann weck sein, dann habt ihr eine Einstellung beim Decoding falsch !

Zuletzt bearbeitet:
HI,

Plugins sind keine an.
Und das mt dem Codec könnte sein, bei mir kommt am unteren bildschirmrand ne meldung
das ich den Elecard MPEG2 Codec endlich kaufen soll. Der war bei ner anderen Version von
ProgDVB dabei. Jetzt hab ich aber eine Version die komplett kostenlos sein soll. kann ich
den Codec irgendwie wieder deinstallieren?!

MfG Bergmann.

welchen decoder/video- renderer verwendest du mit progdvb?
hast du die probleme auch mit der original avertv-software?

ich hab auch eine avermedia (dvb-t usb2.0) und verwende progdvb 5.10 - mit meiner alten 6600gt hatte ich das gleiche problem (nach ca. 1- 3 stunden), sowohl mit progdvb als auch mit avertv. seit dem ich eine ati- karte habe gibts keine abstürze mehr (aber dafür funktioniert die videobeschleunigung mit dxva nicht richtig).

Edit: wenn du progdvb deinstallierst wird glaub ich auch der decoder entfernt - er sollte aber eigentlich nicht weiter stören wenn du einen anderen decoder einstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint es ein Problem mit dem Audio Codec zu sein: Fehler! Filter nicht gefunden. Audio Processor. Habe als Codec Intervideo eingestellt, WinDVD ist korrekt installiert. Habe das Programm mal nur auf einem Kern laufen lassen, es lastet diesen nach ca. 20-30 minuten zu 100% aus, wenn ichs auf beiden Kernen laufen lasse friert der Rechner komplett ein.

habe das gleiche problem nach ca einer halben stunde hat progdvb mein ganzen arbeitsspeicher aufgefressen und stuerzt dann ab!!

weiss einer ne lösung

Zurück
Oben