Elektrobier
Cadet 4th Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau dir die Samsung Evo 870 4TB an. Seit Oktober 2025 locker 60-80% höher.wagga schrieb:Seit 2023 auf jeden Fall damals bekam man noch 4 TB SATA für 170 Euro.Beim Blackfriday nochmal 4 TB für 260 Euro gekauft. 4 Wochen vorher für den Laptop eine WD Black SN7100 für 223 Euro.
Wenn dir für deine bedürfnise ein alter Rechner reicht ist doch super. 👍Mondgesang schrieb:*Und was soll das ganze Abrauchen von Hardware? Benutzt ihr die um Spiegelei zu braten? Ich habe Rechner von 2005 die laufen noch mit Bravour. Wenn man sich die Foren manchmal durchliest, denkt man die Leute wechseln ihre Hardware wie Unterhosen. Nach 10 Wäschen ab in die Tonne und neue her. "Hält bis neue Hardware bezahlbar wird" und dann? Geht das Ding von Zauberhand in Flammen auf?
Also jetzt mal ganz im Ernst. 99% der Leute, die sich hier aufregen sind ebenjene Mitschürer dieser Preise.
Da es hier zum guten Ton gehört zu flexen, flexe ich jetzt auch mal. Habe für 25€ einen iMac mit 16GB RAM ergattert. Reicht mir bis über beide Ohren für das was ich mache und vorhabe zu machen. Davor tats auch der Lenovo T61 von 2005 mit 4GB DDR3 RAM.
Ich betrauere nicht die, die auf "nur" 32GB rumsitzen, sondern die, die meinen in diesem Hamsterrennen mitrennen zu müssen. Viel Erfolg. (und ja, ich weiß ihr betreibt alle Rechenzentren zu Hause, Wetterstationen für den DWD, NASA-Server, stellt DNA-PCR-Analysen an und spielt Spiele die 256TB RAM benötigen, alles ok).
CPU noch schnell einen 7800x3d für einen guten Kurs dazuEdelgamer schrieb:Glück im Unglück wenn man zu wenig Kohle hat sich die ganzen PC Parts auf einmal zu kaufen.😂🤣
177,93 statt 890€
239,99 statt 450€
Beide liegen hier noch OVP herum.
So viel Glück werde ich bei GPU und CPU bestimmt nicht haben.
Steht doch genau so im Text.timOC schrieb:Also stimmt nicht was im Text steht?
Das ist das Platzen der Blase. Wer die ersten 500 Mrd abschreiben musste, investiert halt nicht 3 Jahre später weitere 500 Mrd in die nächste Hardwaregeneration.TomH22 schrieb:Wenn der KI Hype nachlässt, schreiben die vielleicht einen Teil ihrer Investitionen ab, das wird sicher auch ihre Bewertung an der Börse unter Druck setzen, aber mehr auch nicht.
Für 178 Euro gezahlt mit Rabatt. 2023.ConiKost schrieb:Schau dir die Samsung Evo 870 4TB an. Seit Oktober 2025 locker 60-80% höher.
Noch geiler.Edelgamer schrieb:Bei der CPU wollte ich mir eigentlich einen Ryzen 9800X3D gönnen.😆
Aber GPU mäßig keine Ahnung. Aber ich habe ja noch Zeit denn den Rechner brauche ich eh erst frühestens zum GTA VI release.
Ja dann schaue dir mal den aktuellen Preisverlauf an: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201032820_-870-evo-4tb-samsung.htmlwagga schrieb:Für 178 Euro gezahlt mit Rabatt. 2023.
200 Euro würde ich für SATA PCI 4.0 dann 223 zahlen.
Deswegen kaufe ich ja auch nicht und überlege ob ich die aktuelle doch nicht verbaue und erstmal im Schrank lasse.ConiKost schrieb:Ich habe auch damals ca. 200 Euro für eine bezahlt.