News Arbeitsspeicher: Preise für RAM sollen noch stärker fallen

Inflation erzeugt Inflation - einfach mal drüber nachdenken..
 
tek9 schrieb:
Diesen Schweinezyklus gibt es seit es IT gibt.

Solche Probleme werden ganz schnell durch schlechte Planung verursacht. Siehe Intel und ihre unglückliche Belegung der 14nm Fabs bzw dem nicht laufenden 10nm Prozess...

Intel hat aber ein Quasimonotol. Deshalb können oder konnten sie sich so etwas überhaut erst erlauben. Seit ewigkeiten zögern sie den Umstieg auf EUV hinaus. Das kann man natürlich nur ohne richtigen Wettbewerb. Jetzt lässt plötzlich AMD nicht mehr bei GF sondern TSMC produzieren, und plötzlich sieht es wieder etwas anders aus. Dennoch ist Intel weit weck von einer Pleite. Wo sehen sie dort den bitte den Schweinezyklus?


Und wie wahrscheinlich ist es jetzt das 4 Verschiedene Ram-Hersteller die eigentlich untereinander konkurieren sollten, sich also nicht schenken, zufällig zum gleichen Zeitpunkt allesamt Fehler in der Planung machen???? Von den Verantwortlichen verdient jeder im Monat deutlich mehr als wir im gesamten Jahr! Mitarbeiterstab nicht eingerechnet. Und alle haben so große Aussetzer im Kopf das es selbst mich Hanswurst den Job kosten würde...
Hätte China und co nicht Druck gemacht, dann würden diese "Planungsfehler x4" vermutlich auch noch weiter anhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben