News Prognose verschärft: Speicherpreise sollen noch stärker steigen als gedacht

Mondgesang schrieb:
Leute.... Esst ihr eure Ram Chips? Ich habe Rechner von 2005 die laufen noch mit Bravour. Wenn man sich die Foren manchmal durchliest, denkt man die Leute wechseln ihre Hardware wie Unterhosen.
Respekt. Ehrlich. Es gibt so viele gute Gründe Produkte länger zu nutzen. Aber 20 Jahre ist schon ne Hausnummer.
Ich finde es auch nicht so toll, dass einen immer so eingeredet wird, dass meine 4060 für NICHTS aus reicht. Eigentlich kann man alle Spiele sogar mit einer GTX 3050 spielen. Es muss nicht immer 1440p Ultra sein. Mit etwas DLSS und auf Mittel laufen die Spiele super und sehen gut aus. Dazu werden die Prozessoren und GPUs immer weniger besser.

Eigentlich wird doch Alles künstlich beschnitten. Sei es kein Frame Gen für etwa ältere GPUs oder schlechteres Upsacling oder dass das OS mindestens eine CPU mit der 8. Generation braucht.
Noch schlimmer ist es bei Handys.

Ich habe jedenfalls ein 5600G und eine 4060 und ich kann damit Alles machen. Videoschnitt, Zocken usw.

Ich nutzte das Asus Z97-A Board und die i7 4790k CPU bis zur letzten Sekunde musste aber 2023 dann auf i7 13700KF umsteigen weil das Mainboard am 22.12.2022 endgültig starb und gar nichts mehr machte.
Wenn weder Windows noch das BIOS bootet ist halt leider fertig. Ohne den Hardwaredefekt wäre ich vieleicht schon bei AM5 oder hätte zu mindestens den i7 13700K übersprungen.
Liebe Grüße

crustenscharbap schrieb:
Ich finde es auch nicht so toll, dass einen immer so eingeredet wird, dass meine 4060 für NICHTS aus reicht. Eigentlich kann man alle Spiele sogar mit einer GTX 3050 spielen. Es muss nicht immer 1440p Ultra sein.

Natürlich kann man Hardware nutzen, solange sie hält. Die Fragen sind andere: Welche Ansprüche hat man, wie leidensfähig ist man, was spielt man, wieviel kann man sich leisten.

Mir war die 3060 schon 2023 zu langsam,
Mit der 9070 XT kann ich was anfangen.

IMG_1748.jpeg

die 4060 ist schneller, als das was viele andere haben und Upscaling rettet ältere Karten über die Jahre. Wann Zeit für ein Upgrade ist, kann nur jeder für sich beantworten.

Konsolen liefern im Quality Modus auch nur 30 FPS und Performance 60 (soweit ich weiß). Stellar Blade oder Death Stranding 2 laufen auch auf der PS5 gut und sehen hervorragend aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Zurück
Oben