Progr. für Erpropung einer Installation

Perolu

Newbie
Hallo,

suche ein Programm womit ich Programme installieren Kann und diese dann wieder rückstandsfrei entfernen Kann. Bestens währe es wenn das Progr. erst garnicht in die Regystry eingetragen würde. Wer kann helfen. Besten Dank im voraus.

Perolu

Ich würde dir zu einem Programm wie VMWare raten. Da kannst du einen kompletten Rechner simulieren auf dem du z. B. Windows XP installieren kannst (aber natürlich auch Sachen wie Linux, Unix etc.). Dann kannst du davon ein Image erstellen, das du bei Bedarf einfach wieder herstellen kannst.
Dann kannst du installieren und probieren wie du willst, und wenn etwas kaputt geht, dann stellt du einfach das Image wieder her und gut ist.

http://www.vmware.com/

Es gibt Programme, die andre Proggis in einer Sandbox laufen lassen können. ich habe leider keinen Link, da mußt Du mal Onkel Google fragen.

Perolu schrieb:
Hallo,
suche ein Programm womit ich Programme installieren Kann und diese dann wieder rückstandsfrei entfernen Kann. Bestens währe es wenn das Progr. erst garnicht in die Regystry eingetragen würde. Wer kann helfen. Besten Dank im voraus.

Qemu + die Gui kann das.

André

Zurück
Oben