programm auf 2ten monitor starten aber wie?

eorange

Lt. Junior Grade
hallo ich hab nen kleines problem

also ich hab 2 monitore nen samsung 226bw mit 1680x1050 und nen acer mit 1280x1024

wobei der samsung primer is und der acer secunder das alles mit ner 8800gts

nun zu meinem problem

ich möchte das er bestimmte anwendungen in dem fall nen spiel auf dem 2ten monitor startet und das im vollbildmodus also ned im fenster modus

wie stell ich das an?

Sachen die im Vollbildmodus starten, starten automatisch auf dem Primären.
"Normale" Programme öffnen sich eigendlich automatisch auf dem Monitor auf dem sie geschlossen wurden.

Hab die selbe Displayverteilung, zum Problem kann ich nur sagen, die Programme werden meist da geöffnet wo sie zuletzt aktiv waren.

Kannst du die Progamme nicht per Hand rüberziehen und im Vollbildmodus laufen lassen?
Gibt glaube ich keine solche Einstellung die sowas bewerkstelligt bis halt auf die Sache mit Primär und Sekundär...

also ich hab jetz nen proggi gefunden das heißt ultramon

mit dem sollte man das iwie einstellen können aber hab kein blassen schimmer wie :-/

naja ich probier das mitm zuletzt aktiv

edit

oke das mit dem zuletzt aktiv geht schonmal nicht

Zuletzt bearbeitet:
schalt einfach zb die kurztaste zum nächsten monitor wechseln. mach das, während das spiel läuft.

manche games, aber auch wirklich nur manche supporten dual out und man kann wählen, welchen monitor.

@ slipknot aha und wie stell ich disen hotkey ein das er mir das rüberschaltet?

oda is scho irgendwas voreingestellt?

hey leute, ich hab genau das gleiche problem. ich möchte auf dem primär mointor (acer p223w 22"w) cod5 zocken, im vollbildmodus, und auf dem sekundärmonitor (acer al1951 19") so sachen wie skype icq und so zeug haben.

ich habe ebenfalls an solche hotkeys gedacht. dass ich zb im spiel eine tastenkombi drücke um dann auf dem zweiten monitor zu landen.
hat da einer von euch eine lösung??

mfg
stefan

Eine Anwendung im Vollbildmodus minimiert wenn sie den Fokus verlässt. Daran kannste nix rütteln.
Spiel im Fenstermodus wenn Du sie erhalten möchtest. Ist doch kein Beinbruch :-)

Und was ist gegen Alt-Tab einzuwenden?

gegen alt+tap ist des einzuwenden dass in meinem fall (ich spiel cod 5) bei alt tap des spiel abkackt.
des is des problem an der geschichte...

deswegen wärs net verkehrt wenn ich irgendwie per tastenkombi auf den zweiten bildschirm wechseln könnte

hat noch einer ne idee??

Was nicht an COD5 liegt.

Ich kann leider nicht Hellsehen, aber man kann Prima aus COD5 raus und reintabben (Jedenfalls kann ich das^^).

<-- benutzt auch zwei Monitore

wie machst du des dann? bzw. hast du ne idee wie ma des machen kann dass ich mit zwei monitoren arbeiten kann. auf einem zocken und den andren normal als desktop monitor benutzen

Game im Fenstermodus, Raustabben.

Ich frag mich halt immer was ihr so für Games zockt wenn ihr nebenbei Zeit habt für ICQ oder son Schnulli :-)

Zurück