Programm Combofix ausführen unter Windows 8.1

oguz82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
303
Hallo Basler,

Wenn ich versuche das Programm "Combofix" auszuführen, bekomme ich dauernd eine Fehlermeldung: This operating system is not supported ! ComboFix only runs on:
XP
Vista
Win 7
Win 8 (32/64 bit)

Mein System ist Windows 8 64Bit und trotzdem kommt eine Error Meldung!!!

Währe dankbar für ein paar Tipps um dieses Programm zum laufen zu bringen.

MfG.
 

SonyXP

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.537
Windows 8.1 (und Update 1) trägt eine andere Build (revision), als Windows 8.

Möglicherweise vergleicht dieses Programm genau dieses Alleinstellungsmerkmal und ist noch nicht aktualisiert worden, um mit einem Windows > 8 zu funktionieren.

Hast Du es schon einmal über den Kompatibilitätsmodus probiert?
 

slumpie

Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2.458
Lass es sein, Combofix läuft nicht unter Windows 8.1.

Und selbst wenn du es zum laufen bringen würdest, wäre es nicht empfehlenswert.
 

oguz82

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
303
Danke, ich werde es sein lassen...war Fehler von mir, ich wurde von einem Antiviren Support Team aufgefordert combofix zu installieren bzw. Deinstallieren...da es bei mir eee nicht zum laufen ging (combofix) kann ich mir das installieren und deinstallieren auch sparen.
 

slumpie

Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2.458
Combofix kann halt potenziell gefährlich sein für das Betriebssystem, deshalb auch nur in unterstützten Versionen ausführen und nur mit Ahnung oder durch Aufforderung von Leuten mit Ahnung.

Entweder hat dieses Support Team keine Ahnung von W8 oder sie haben übersehen (oder ignoriert...), dass es sich um W8 handelt.


Ist aber kein Beinbruch, es gibt noch genügend andere Tools.
 
Top