Programm-Empfehlungen - Online-Banking, Alternative zu StarMoney

HansOConner

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.917
Hallo liebe Community :)

Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und wollte - bevor ich eine Banking-Software aufspiele - mal nach guten Alternativen zu StarMoney fragen, könnt ihr mir da aus eigener Erfahrung welche empfehlen?
 
Kommt darauf an, was man braucht und wozu man es nutzt.
Ich benutze "WISO Mein Geld" und bin zufrieden...
 
starmoney ist schon ziemlich gut wenn es um windows geht. eine alternative (open source) ist Hibiscus. basiert auf java und kann unheimlich viel, jedoch ist die gui nicht so "schön".
 
Ich habe es früher auch benutzt, aber ich wollte nichts zahlen. Daher benutze ich jetzt das Webportal von der Sparkasse. Da kann man halt nur die Default-Dinge erledigen wie Überweisen, Terminaufträge, Daueraufträge, usw. Empfänger können gespeichert werden. Mehr brauche ich da nicht.
Die Umsätze kannst du exportieren und dann in Excel/Calc weiter bearbeiten. So habe ich immer eine vollständige Liste aller Umsätze schnell und übersichtlich zugreifbar. Da kannst du dann auch Kategorisieren und Summen bilden, wenn du einen kleine Haushaltsführung machen möchtest.
Mir reicht das so.
 
Echt, Du machst das mit dem Browser, Respekt?! :D

Würde bei mir garnicht gehen. Also ich brauche unbedingt die Kategorien und ein Regelmanagement um dann später auch vernünftige Auswertungen fahren zu können. Mir fällt da auch keine bessere Software wie Starmoney ein?

Leider finde ich die Version 8.0 nicht so gut wie die alte 7.0. Gerade bei den Auswertungen aber das ja immer Geschmackssache.
Ausserdem funzen die Regeln oft nicht mehr und man muss immer wieder Hand anlegen aber ansonsten sieht WISO auch nicht schlecht aus.
 
Also habe gerade auch herausgefunden, dass man die Starmoney Version 8 auch kostenlos nutzen kann, bis 26.01.2014:

Den Lizenschlüssel zur Gratis Vollversion 8.0 erhält man unter folgendem Link

Downloaden kann man die neuste Version 8.0 direkt auf der Herstellerseite

Schon eigenartig, wenn man bei denen normal bei den Produkten schaut, kostet die Version 8.0 eigentlich 49,90€, aber ist wohl eine kurzfritige Aktion, dass man es kostenlos bekommt.
 
Dann bleib bei Starmoney.

Oder hattest Du jemals Probleme?
 
Nein hatte keine Probleme, hätte ja sein können, dass es noch bessere Alternativen gibt, aber hab mir gerade den Lizenzschlüssel angefordert und die Version 8.0 heruntergeladen.

Edit: Key kam direkt nach Eingabe meiner Daten per E-Mail ;)
 
Eine fast identische Frage wurde vor ein paar Wochen gestellt. Schaut euch Hibiscus an, das hat blablub1212 ja bereits empfohlen. Es ist kostenfrei, läuft unter Microsoft Windows, Apple MacOS X und Linux da es auf Java basiert.
 
Zurück
Oben