programm für gif transparenz

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
hallo!
ich suche ein programm womit man einfach den hintergrund einer gif datei transparent machen kann. irgendwie bekomm ich das mit paint shop pro nich hin da is immer das transparente schwarz.
kennt jemand ein einfaches programm wo das geht mit kleiner anleitung?

na probieren is gut. un wie gehts. habs jetzt schon mit mehreren probiert aber nie is es wirklich was geworden. steht immer was von transparenz da aber am ende is es nich transparent :(

Naja, beim speichern musste dann .gif wählen.
Muss aber zugeben das das wirklich nicht die beste Art ist. Bei mir kam auch nix ordentliches raus :rolleyes:
Aber Photoshop, DAS ist gut!!
Kannste dir ja vielleicht die Testversion saugen und damit probieren. N Kumpel von mir hat mir da mal was gemacht, das war wirklich gut.

Warum kommt da nichts ordentliches raus? Photoshop macht es auch nicht anders. Das Bild
muß natürlich eine Hintergrundfarbe haben. Beim Speichern mußt du diese dann auch
auswählen.

Ich hab die englische Version von Paint Shop Pro, da ist das so:

File -> Save As.. -> .gif als Format auswählen, dann unten rechts auf Options und im Fenster das dann aufpoppt auf 'Run Optimizer'. Dann kommt ein kleiner Wizard bei dem man alles einstellen kann .. der erste Tab ist schon Transparency, da gibt's dann 'Existing image or layer transparency' falls du die Pixel die transparent sein sollen schon durchsichtig gemacht has beim Bild .. oder Areas that match this color, wo du die entsprechende Farbe auswählen kannst, die transparent sein soll. Bei Colors kannst du noch die Farbanzahl und so auswählen. Wenn alles eingestellt ist auf OK klicken und das Ding speichern ;)

hab ich schon mit paint shop pro probier hab ich aber nich hinbekommen. aber mit corel hab ich endlich mal ein ergebnis wo der hintergrund transparent is. die anleitungen im netz kann man auch total vergessen die sind zu ko***

Das mit dem Transparent Machen Klappt bei mir gleich an mehreren Stellen:D .
Sogar das Windows eigene Paint kann das.
Ich benutze den 3d Gif desingner, Haken auf Transparens und gut is.

Gruß Dirk

@MentalModulator
genau so sind die anleitungen im netz, einfach hier oder da nen haken und gut is. aber mal sagen in welchem verfi*** menü das is is wo nich drinne. ich such doch nich ne woch danach weil da vergeht mir die lust dran.

Zurück
Oben