C# Programm geschrieben, jetzt möchte ich es teilen. Wie mache ich das?

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
389
Hallo CB'ler,

ich habe jetzt mein erstes programm mit csharp geschrieben und möchte es mit leuten ''teilen'', sodass sie diese wie bei einem ganz normalen Programm ausfürhen können. Wie macht man das bzw. ist das überhaupt möglich. Wenn ja, wie ?


Für Antworten bedanke ich mich im Voraus

Teh_Pwnage
 

roker002

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.051
du kannst den Quellcode reinstellen...

Ein Fertiges Programm wird kaum jemand hier herunterladen, da das Gefahr der Verunreinigung besteht (Viren und Würmern).

Kannst ja eine Internetseite einrichten und dort den Code freigeben!
 

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
389
Hmm ja.
Ich möchte es eh nur für ein paar Kumpel auf den USB-Stick ziehen und das dann bei denen installieren damit die das bewerten können. Dafür brauch ich eine Setup.exe aber wenn ich diese ausführe kommt folgender Error:
ERROR DETAILS
Following errors were detected during this operation.
* [07.11.2010 11:02:38] System.Deployment.Application.InvalidDeploymentException (ManifestLoad)
- Exception occurred loading manifest from file Picture Viewer.exe: the manifest may not be valid or the file could not be opened.
- Source: System.Deployment
- Stack trace:
at System.Deployment.Application.Manifest.AssemblyManifest.ManifestLoadExceptionHelper(Exception exception, String filePath)
at System.Deployment.Application.Manifest.AssemblyManifest.LoadFromInternalManifestFile(String filePath)
at System.Deployment.Application.DownloadManager.ProcessDownloadedFile(Object sender, DownloadEventArgs e)
at System.Deployment.Application.FileDownloader.DownloadModifiedEventHandler.Invoke(Object sender, DownloadEventArgs e)
at System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)
at System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadAllFiles()
at System.Deployment.Application.FileDownloader.Download(SubscriptionState subState)
at System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDependencies(SubscriptionState subState, AssemblyManifest deployManifest, AssemblyManifest appManifest, Uri sourceUriBase, String targetDirectory, String group, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.DownloadApplication(SubscriptionState subState, ActivationDescription actDesc, Int64 transactionId, TempDirectory& downloadTemp)
at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.InstallApplication(SubscriptionState& subState, ActivationDescription actDesc)
at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
at System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)
--- Inner Exception ---
System.Deployment.Application.DeploymentException (InvalidManifest)
- Cannot load internal manifest from component file.
- Source:
- Stack trace:

Diese Setup.exe habe ich mit Hilfe von Visual Studio Express gemacht. Aber anscheinend funktioniert sie nicht. :(
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.978
Muss denn überhaupt etwas installiert werden?

Sonst kannst du auch einfach die Programm "exe" verteilen.
 

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
389
Ich glaube eigentlich nicht :)
Ich weiß es nicht. Ich habe einfach mit VS ''Veröffentlicht'' und da war dann die Setup.exe und MANIFEST dateien.

Mal anders Formuliert: Kann ich es irgentwie hinbekommen, dass Programme auf anderen pc lauffähig zu machen?
Ohne dass sie VS oder andere Programme haben, damit das läuft.

Edit:
Hat sich erledigt. Musste lediglich eine exe.deploy in exe umschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

toeffi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
474
Nein,nein, Veröffentlichen ist was ganz anderes.

Du brauchst dein Projekt einfach nur "Builden" und dann im Debug-Ordner deines Programmes die Exe raussuchen und die deinem Kumpel geben.
Das ist der einfachste Weg.
 

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
389
Achso. Danke für deine Hilfe.

Jetzt weiß ich bescheid, wie ich meinen kumpels die Software geben kann :)
 
Top