Programm kann nicht minimiert starten

badboygt5

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
17
Hallo alle zusammen, hätte da ne kleine Frage.
Ich würde gerne über einen Batch Befehl ein Programm starten, welches dann minimiert werden soll.
Den Befehl "start /min" klappt es nicht. Das Programm selber hat zwar in den Eigenschaften die Option zum Ausführen von minimiert starten, aber diese funktioniert weder über den Batch Befehl, noch über die Verknüpfung.
Nun meine Frage: Ist es möglich in der Registry oder sonst wo, einen solchen Eintrag hinzuzufügen welches das minimierte starten unterstützt? Wenn ich das Programm normal strate muss ich danach auf das X klicken damit es sich in das Systemtray minimiert.
Programm ist die Logitech Gaming Software.

Vielen Dank im voraus schonmal.
 
Im CMD Befehl "Start" ist es /min, steht auch so in der Hilfe "start /?"
Heißt nicht das es jedes Programm auch interpretieren kann, die haben oft eigene Autostart CommandLines.
 
Hab ich auch schon neu installiert, das selbe Problem.
Ob start/min oder start/minimized, beides klappt nicht!
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist die Kommandozeilenoption für die Logitech Gaming Software,
also
LCore.exe /minimized
oder start LCore.exe /minimized

Hab es allerdings in Ermangelung der Software nicht getestet.
 
Wie müsste dann der komplette Befehl für eine Batch Datei aussehen?
@Echo off
start/min "" "C:\Program Files\Logitech Gaming Software\LCore.exe"

So startet das Programm normal.
 
Zurück
Oben