Programm Mögliche Malware deinstallieren funktioniert nicht

xxMinaxx

Newbie
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein ganz großes Problem und zwar möchte ich die (angebliche) Malware Cassiopesa löschen und immer wenn ich versuche sie zu löschen/zu deinstallieren, kommt die Meldung "Möchten sie zulassen das durch einen Unbekannten Herausgeber......." und die Datei heißt irgendwie uninstall.exe

Ich will diese Datei oder was das auch immer ist wirklich so schnell wie möglich runter von meinem Laptop!!

Danke für Hilfe!

Malware die sich deinstallieren lässt, ist schlechte Malware.
Wie kommst du darauf, dass es welche ist?

Hallo Mina,

wie versuchst Du denn diese Malware zu deinstallieren? Ganz normal über die Systemsteuerung? Das ist bestimmt die UAC die sich da meldet!
Evtl. hilft Dir das ja weiter -> klick

Habe schon gegooglet und die meinten es wäre eine "mögliche" Maleware

Aber seit das drauf ist ist mein Laptop total langsam geworden und wenn immer ich den Laptop starte, öffnet sich deses Feld von cassiopesa.com (das soll wohl auch eine Weiterleitung sein?) das hat so ein blaues Chrome Symbol.

Auch wenn ich Mozilla öffne, ist dieser deutlich langsamer und überall kommt Werbung und so ein lästiger Kram...

Ich will das ja von Windows löschen und dann erst von Mozilla, aber ich kann es nicht löschen, da wie gesagt diese Meldung mit dem uninstall.exe angezeigt wird.

Häh?
Möchten sie zulassen das durch einen Unbekannten Herausgeber
Das ist doch ne Frage oder? Und unten drunter steht Ja und Nein.
​Dann klick doch auf Ja...

Hast Du denn mal auf "zulassen" geklickt wenn diese "uninstall.exe" Dich dazu auffordert?
Am Besten mal diese Anleitungen zum entfernen durchlesen und Schritt für Schritt befolgen!

Das habe ich auch getan, aber es passiert nichts und das Programm ist immer noch da

Lad Dir mal die Free Version vom GeekUninstaller runter und klick die Software welche Du entfernen möchtest mit der "rechten Maustaste" an und wähle dann "Entfernen erzwingen".

Zurück
Oben