Programm nach installation nicht da!

maar

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

als ich gestern bei unserer Verwandschaft einen neuen PC mit Vista Home Premium eingerichtet habe bekam ich ein kleines Problem.

Ich habe auf deren Wunsch 2 Benutzerkonten eingerichtet:

Benutzerkonto 1 - Administrator
Benutzerkonto 2 - Administrator

Nun versuchte ich über das erste Standard Benutzerkonto 1 Avira Antivir zu installieren, was auch problemlos klappte.
Nachdem ich dann die Installation abgeschlossen habe indem ich auf "Fertig Stellen" klicke, möchte ich das Programm Starten:) soweit, so gut... Jetzt aber finde ich das Programm nirgends auf dem Rechner!
Es gibt nichts auf dem Desktop, nichts in "alle Programme, nichts im C:\...

Wo ist es hin?:freak::freak:

Benutzerkonten mit dem Namen Administrator sind AIFAK normalerweise deaktiviert.
Warum nennst du sie denn "Administator"?
Verstehe auch den Sinn dahinter nicht...

Er meint wohl mit Administratorrechten ... :)

Ja das meine ich..
wo ist nun das programm hin?

Sicher, dass es nicht in C:\Programme\Avira ist? Hast du während der Installation vielleicht den Installationdpfad geändert? Du könntest auch einfach mal das ganze neuinstallieren, vielleicht at die Installation net so ganz geklappt.

hab es 2 mal neu installiert und konnte es nicht finden, der pfad war in C:\

Dann wäre es zuerst mal interessant, ob es in der Liste der installierten Programme autaucht...

Explorer-Fenster öffnen, auf Suchen klicken und nach "Avira" oder "AntiVir" suchen...

in installierte programme ist es auch nicht..
das suchen habe ich nicht versucht, aber muss ich mal nächstes mal versuchen.

Hast du vielleicht Vista x64? Und das Programm ist einfach in dem Ordner Programme x86...

Zurück
Oben