Programm öffnet sich im nicht sichtbaren Bereich

TomTurbro

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
925
Hallo!
Hab da ein Problem und zwar möchte ich wissen was ich dagegen tun kann wenn sich ein Programm nur dort öffnet wo "eigentlich" ein anderer Monitor wäre?
Hatte davor NV Surround aktiviert und nun auf einen Monitor zurück geswichted.

Sobald ich das Programm minimiere und wieder "öffne" seh ich wie es dort hin fliegt wo eigentlich der rechte Bildschirm wäre.
In der Taskleiste kann ich mit Rechtsklick das Fenster auch nicht maximieren um das Problem zu umgehen.

Hilfe! ^^
Danke. MfG

GraKA: 2 GTX570 2,5GB
Win 7 64bit
 
Fenster aktivieren (so, dass es verschwunden ist), dann ALT-Space, Pfeil-Taste einmal nach unten --> ENTER --> mit Pfeiltaste links soweit verschieben, bis das Fenster wieder da ist.

Hoffe, das hilft...
JSP

<EDIT> wenn dann das Fenster geschlossen wird, sollte Windows sich seine Position merken. Ob das allerdings das grundlegende "NV Surround-Problem" löst, kann ich mangels zweitem Monitor an meiner nVidia nicht sagen</EDIT>
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Oder Windows-Taste + rechts (oder Windows-Taste + links), wirft das Programm auf die rechte oder linke Bildschirmhälfte.
 
Ab Vista geht folgendes.

Shift + Windows + Pfeiltasten das jeweilige Fenster muss dann gerade Focus haben.
 
Oder einfach mal in den Windows Grafikeinstellungen den 2. Monitor deaktivieren.
Das geht auch mit Windows-Taste + P
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke, genau nach so einer tastenkombination hab ich gesucht!

@kleiner kiesel:
das problem an der sache ist eben dass alle monitore bis auf den hauptmonitor deaktiviert waren und trotzdem sich das fenster da öffnete wo ein anderer bildschirm wäre - war aber nicht, da deaktiviert. wenn er aktiviert gewesen wäre hätt ich auch das fenster einfach auf den richtigen bildschirm ziehen können :p
 
Manchmal hilft da einfach mal trotzdem aktivieren und wieder deaktivieren, nachdem das Programm gestartet wurde.

Schön, dass dein Problem gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs dann einfach mit aktivierten Bildschirm gemacht - war auch keine Sache.
Wollte einfach nur mal wissen was zu tun wäre falls ich nur noch einen Bildschirm zur Verfügung habe - da wäre dann nix mit aktivieren und so.

Ja wie auch immer kann geschlossen werden. Danke euch!
 
@Kleiner Kiesel
Der Tipp mit Windows + Richtungstaste ist ja hervorragend. Muss ich mir unbedingt merken. Danke
 
Zurück
Oben