[Programm] Screenshots?

Bierdeife

Lieutenant
Hallo,

gibt es ein schlichtes und simples Programm, mit welchem ich Screenshots durch Druck einer beliebigen Taste erstellen und automatisch in einen Ordner speichern kann?

[Druck] + Einfügen + Speichern ist etwas zu umständlich.

Ich verwende immer das Windows Programm "Snipping Tool". Ist ab Windows 7 dabei. Es macht auch Screenshots nur von gewünschten Fenstern.

Schau dir shotty mal an; da gibt es auch noch die Möglichkeit des Uploads und Bearbeitung. Geht aber nicht ganz automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
für den ganzen Screenshot-Blödsinn ist gar kein separates Programm nötig. Den kompletten Bildschirm fotografieren? - DRUCK (Print)-Taste. In gewünschter Anwendung einfügen, fertig. Ein Fenster fotografieren? - ALT-Taste + DRUCK (Print)-Taste, dann in geünschte Anwendung einfügen, weiterverarbeiten.

Sterntaste schrieb:
für den ganzen Screenshot-Blödsinn ist gar kein separates Programm nötig. Den kompletten Bildschirm fotografieren? - DRUCK (Print)-Taste. In gewünschter Anwendung einfügen, fertig.

Bitte mal den Eingangspost des TE lesen! :rolleyes:

Ich verwende dafür Greenshot.
Hat u.a. die Option "Sofort speichern". Hab jeweils eine Taste für Vollbild und für Fenster.
Zielort und Dateiformat kann man einstellen.
Es sind aber nur Tastenkombinationen möglich. Hab's bei mir deshalb aus Bequemlichkeit auf zwei Makrotasten gelegt.
Funktioniert übrigens auch bei Spielen.

Also ich benutze SimpleScreenshot, aber die ganzen Screenshotprogramme nehmen sich wahrscheinlich alle nicht viel.

Das von UWEI empfohlene kommt den Wünschen des TE aber am nächsten ;)

Ich nutze ein sehr simples Tool von Windows, das ab Windows 7 vorinstalliert ist. Es heißt Snipping Tool :)

Ich mach nur Screenshots von Games.
Afterburner^^

Zurück
Oben