Programm startet nicht ohne Admin-Rechte

TigerRC

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes Problem:

Betriebssystem is Windows 7 32bit/SP1.

Es gibt auf dem PC zwei Konten, ein Admin-Konto mit Kennwort und eine eingeschränktes Benutzerkonto mit Kennwort. Ist ein Arbeits-PC und da muss der Herr der daran arbeitet nicht als Admin über Windows verfügen, damit die Leute nicht allen Mist drauf installieren oder alles verstellen.

Es wurde Autocad 2006 installiert. Im Admin Konto startet das Programm auch problemlos. Jedoch in dem anderen Benutzerkonto kommt die Meldung: "AutoCad Applikation funktioniert nicht mehr" - Programm schließen oder nach Onlinelösung suchen. Hilfte natürlich nicht.

Jetzt kann ich zwar sagen als "Admin ausführen", dann funktioniert es auch absolut probelmlos, jedoch brauch ich dann ein Admin-Kennwort, was die angelegenheit mit dem Admin-Konto als sinnlos erscheinen lässt.

Eine Neuinstallation hat auch nix gebracht, ein Hacken für "dürfen alle verwenden" gibt es da leider nicht. Ich habe auch schon dem Autocad-Ordner alle Zugriffsrechte für eingeschränkte benutzerkonto zugeschrieben, half leider auch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Schonmal vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TigerRC,

ich habe unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001930.shtml folgendes gefunden. Vllt. hilft das ja weiter:

für die folgenden Verzeichnisse (und alle darin enthaltenen Unterverzeichnisse) solltest Du als User beim Betrieb von AutoCad volle Lese- / Schreibrechte haben:
---------------------------------------------------------------------
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Autodesk....

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\temp

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk

C:\Programme\Autodesk\....
---------------------------------------------------------------------
Auf alle diese Verzeichnisse wird im AutoCad unter >>>>>Extras/Optionen/Dateien<<<<< verwiesen.

Die Pfade musst Du natürlich entsprechend an Windows 7 anpassen ;)

Gruß und so
Wazowski

Zuletzt bearbeitet: (Link zur Quelle vergessen)
Hab ich gemacht, leider ohne erfolg.

Ich habe jetzt rausgefunden, man kann ja die datei mit rechts anklicken, eigenschaften, kompatibilität und dann "programm als admin ausführen". Im Adminkonto kann ich den Hacken rausmachen, beim Benutzerkonto nicht. Der Hacken ist drin, aber ich kann ihn nicht entfernen, auch mit Adminrechten in diesem Benutzerkonto nicht.

Ich glaube hier liegt der Fehler, aber WIE bekomm ich den da raus? Er is grau unterlegt...

Ich habe jetzt mal dem Benutzerkonto Adminrechte gegeben. Selbst jetzt kann ich das Autocad 2006 nicht öffnen, es sei den unter "als admin ausführen". Im Adminkonto gehts einfacher, ohne "als admin". Voll Krank...

EDIT: Der hacken ist jetzt irgendwie raus gegangen, aber er gibt immer noch den fehler aus...

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal das Programm unter dem Benutzer noch mal im Kompatibilitätsmodus zu installieren und nicht als Admin.

Autodesk does not officially support 2009 and older versions of AutoCAD and AutoCAD LT on Windows 7. If you choose to run older versions of AutoCAD on the Windows 7 operating system, you may opt to use Windows compatibility mode.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=14056350&linkID=9240617
auch lesen:
http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-2006/Windows-7-and-AutoCAD-2006/td-p/2580532

Zurück
Oben