programm um 5.1 zu nutzen

hardware

Lt. Junior Grade
ich hab mir gestern ein 5.1 sound system für meinen pc gekauft. winamp und der media player nutzen jedoch nur den woofer und 2 boxen. gibt es ein prgoramm, plugin mit dem ich alle 5 boxen nutzen kann? ich habe eine Audigy 2 als soundkarte.

das kann deine Karte von alleine.
1. Speaker-Setting auf 5.1 setzen
2. EAX-Console auf
3. Reiter CMSS3D öffnen
4. enabe setzen und je nach Geschmack den Haken weiter unten setzten.
oder
DVD-Player an und DVD-Film rein

Sir_Sascha schrieb:
das kann deine Karte von alleine.
1. Speaker-Setting auf 5.1 setzen
2. EAX-Console auf
3. Reiter CMSS3D öffnen
4. enabe setzen und je nach Geschmack den Haken weiter unten setzten.
oder
DVD-Player an und DVD-Film rein

ob das so einfach wie dus hier beschrieben hast möglich ist, kommt ganz auf die installierte version der creative konsole an. viele leute haben diese nämlich garnicht installiert und arbeiten mit den windows einstellungsmöglichkeiten. ausserdem wars mit den alten konsolen auch nicht ganz so einfach. ein update der konsolensoftware wäre also gegebenenfalls vielleicht hilfreich :D

mich würde mal interssieren ob es außer winamp auch noch eine andere möglichkeit gibt.. den ich hab auch kein 5.1 unter WMP und hätte es gerne. Hab aber keine Creative Karte..

das hat nichts mit dem abspielprogramm zu tun.

ihr werden aus Stereo kein 5.1 machen können.
das einzige, was CSMMSDDSF macht, ist dass es versucht den stereo ton halbwegs gut zu verteilen.

habe das lange mit 4.1 betrieben an einer audigy LS.
man merkt einen marginalen unterschied. aus den hinteren boxen kam nur leise musik.
um 5.1 zu nutzen braucht man wirklich eine 5.1 quelle, alles andere ist schwindel.

Zurück
Oben