Programm um CPU Takt zu loggen?

greks

Lt. Junior Grade
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Proggi (im Idealfall Freeware), dass es ermöglicht den Takt meiner 4 Kerne über den Tag zu ermitteln. Würde gerne wissen, wie oft K10stat in die hohen Taktbereiche schaltet und vor allem wieviele von den Kernen hochschalten.

Jemand eine Idee?

Wenn du spielst und du dir die Auslastung und den CPU-Takt der jeweiligen Kerne live, also in Echtzeit ansehen willst, kannst du auch zur Kombination aus EVGA Precision X und HWiNFO greifen.
Das funktioniert super um die CPU-Auslastung und den CPU-Takt im Spiel anzuzeigen.

tschosi schrieb:
Start -> Ausführen -> perfmon.exe

Klingt gut, aber kannst du mir eine detailliertere Anleitung geben? Ich habs mir angeschaut und blicke nicht so ganz durch...

Tiimati schrieb:
ansonsten gehts auch mit coretemp ^^

Leider nur der Takt von einem der vier Kerne...

HansOConner schrieb:
Wenn du spielst und du dir die Auslastung und den CPU-Takt der jeweiligen Kerne live, also in Echtzeit ansehen willst, kannst du auch zur Kombination aus EVGA Precision X und HWiNFO greifen.
Das funktioniert super um die CPU-Auslastung und den CPU-Takt im Spiel anzuzeigen.

Nein in Spielen interessierts mich am wenigsten, da meine CPU dann sowieso auf Max-Takt läuft. Nein mich interessiert es eher, wie oft die Kerne jeweils in höhere Taktraten springen im Alltag beim Surfen, Bildbearbeitung, Schreiben etc.
Würde das gerne mal so einige Tage lang loggen um zu schauen, ob meine Einstellungen im k10stat auch wirklich Sinn machen.

Zurück
Oben