Programm um dpi von Maus zu erhöhen

deathly_flash

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
353
Ich habe ein Logitech MX700 und bei manchen spielen (besonders im sniper modus) sehe ich wie die maus sich in kleinen abgehackten Bewegungen bewegt.
Beim normalen spielen merkt mans nicht aber beim ganz genauen Ausrichten der Maus nervt es doch wenn man immer um mini Abstände dran vorbei geht.
Ein Kollege sagte mir das des an der dpi Zahl der Maus liegt und das es angeblich Programme gibt um die dpi Zahl der Maus zu erhöhen.
Stimmt das ? Oder wie kann ich des Problem anders beheben ?
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.991
Die Auflösung einer Maus steht eigentlich fest.
Um eine bessere Positionierung zu gewährleisten kann man in der Systemsteuerung Geschwindigkeit und Beschleunigungswerte ändern.

Oder man ändern kann, ist die Abtastrate bei PS/2 Mäusen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ i8042prt\ Parameters
SampleRate: Hier einen Wert zwischen 0 und 200 eintragen. 60 ist Standard.

Ansonsten wie supersonic schon schreibt, gescheites Mauspad. ;)
Bei Kugelmäusen immer alles schön sauber halten. Und optische Mäuse auf hellen Untergrund benutzen.
 
Top