Programm was die Lottozahlen berechnet

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

ich hab mal von einem Programm gehört, das die Lottozahlen der letzten Jahre kennt und
damit die Lottozahlen berechnet, die bei der nächsten Ziehung am warscheinlichsten gezogen
werden. Ich wollt hier mal fragen ob jemand weiß wie das Prog heißt, bzw. ob es jemand
kennt?! Ein Link wäre natürlich das besste ^^

MfG & Thx Bergmann.

Ja, und weil solche Programme wirklich funktionieren, sind mittlerweile alle Leute Millionäre :D

Lotto ist und bleibt Zufall - da kannst du so viel mit Wahrscheinlichkeiten rumrechnen, wie du willst ;)

Hallo,

da supastar den Link auch aufgeführt hat... es gibt viele Programme, einfach mal Mr. Google anwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber öfters mal wer gewonnen der sichs ausrechnen hat lassen.

zur Statistik:

Der Ball landet rechts neben dem Tor, der Ball landet links neben dem Tor. Statistisch gesehen wäre es ein Tor, real: 0:0

@gauder ..lach
aber der spassfaktor und der kleine kitzel bleibt.
würde das proggi dann auch mal ausprobieren wenn es einer findet .

viel erfolg denne

gruss

Das schöne an Wahrscheinlichkeitsrechnungen ist, dass sich dennoch nie (ok mit Ausnahme der Wahrscheinlichkeit 1, also 100%) Aussagen über das ,was eintreten wird, machen lässt.
Manche scheinen das nicht zu wissen (ich meine jetzt niemanden hier im Thread, sondern aus meinem Bekanntenkreis)...

Du weisst aber schon, dass die Wahrscheinlichkeit immer gleich groß (bzw. klein) ist? Wenn du würfelst hast du auch bei jedem Wurf immer die gleiche Chance eine 6 zu würfeln (nämlich 1/6), egal wie oft du schon gewürfelt hast! Jeder Wurf ist unabhängig von den Anderen... natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, nach 10x würfeln mal eine 6 gewürfelt zu haben, als nur nach 4x würfeln, da sich die Gesamtwahrscheinlichkeit ändert. Das mit dem Lotto ist also ein Irrglaube.

MfG, Sol Invictus

Edit: @moquai: Die Formulierung war leicht ungünstig. Habe es mal verbessert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sol Invictus schrieb:
Du weisst aber schon, dass die Wahrscheinlichkeit immer gleich groß (bzw. klein) ist? Wenn du würfelst hast du auch immer die gleiche Chance eine 6 zu würfeln, egal wie oft du schon gewürfelt hast... natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, nach 10x würfeln eine 6zu haben als nur nach 4x würfeln, aber das mit dem Lotto ist ein Irrglaube.

MfG, Sol Invictus
Ist das nicht ein Widerspruch?

Du hast I M M E R dieselbe Chance. Egal was vorher passiert ist. Schlag dir das bitte aus dem Kopf, das meine ich nur gut. Die Chance ist aberwitzig klein, ein vielfaches geringer als vom Blitz getroffen zu werden. 3000 x 0 gibt immer noch null, auch wenn man häufig spielt.

Der beste Gewinn beim Lottospielen ist es sein zu lassen! Spar die Kohle und leg sie kontinuierlich an oder zur Seite ins Sparschwein.

Und was passiert, wenn ich schon paar mal vom Blitz getroffen wurde? Habe ich dann ein Anrecht auf einen Lottogewinn? :D

Jetzt macht euch doch nicht lustig.
Ob Lotto, Horoskope, Aliens, Esoterik... wenn jemand daran glaubt, dann lasst ihm seinen Glauben.

@ParaDee: LOL
@Zwirbelkatz: ich weiß das es immer die selbe chance is, man kann sich doch trotzdem n
paar hoffnungen machen. Außerdem spiel ich ja bloß 1mal im monat. die 5€ im monat sind
auch noch übrig. Andere verrauchen ihr geld, und das is bestimmt teurer als 1mal im monat
lotto zu spielen!

MfG Bergmann.

Ich kann da Zwirbelkatz nur zustimmen.

Ich glaube Sol Invictus hat sich etwas ungeschickt ausgedrückt, bleiben wir mal beim Würfeln:
Die Wahrscheinlichkeit für jedes Auge ist (bei einem perfekten Würfel) bei jedem Wurf die selbe.
Kam eine Zahl öfters mal nicht (z.B. 99 Mal), ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl diesmal kommt nicht größer.
Die Gesamtwahrscheinlichkeit, 100 Mal eine Zahl nicht zu werfen, ist aber gering (=(5/6)^100), aber wir sind ja schon bei Nummer 99, und da ist nun die Wahrscheinlichkeit genau identisch wie bei jedem einzelnen Wurf, ob die Zahl kommt oder nicht.

Edit: Und es ist kein Widerspruch, was er gesagt hat...
Wenn du würfelst hast du auch immer die gleiche Chance eine 6 zu würfeln, egal wie oft du schon gewürfelt hast...
die ist 1/6 = 16 2/3 %

natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, nach 10x würfeln eine 6 zu haben
ist die nicht 1-(5/6)^10, also etwa 83%?

als nur nach 4x würfeln
und die dann 1-(5/6)^4, also etwa 52%?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt passt es (rein mathematisch).
Es fehlt nur der Faktor "Glück", der allerdings wiederum auf der Mathematik beruht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb sagte ich ja auch vorher, dass sich absolut keine Aussagen treffen lassen, was passieren wird (mit Ausnahme eben der Wahrscheinlichkeit 1). Egal wie extrem gering die Wahrscheinlichkeit ist, es kann passieren - wäre es nicht so, würde ja keiner beim Lotto gewinnen können...

Habe mal von einem ähnlichen, im Gegensatz hierzu allerdings Wirkungsvollen Berechnungs-System gehört:
Man schaue sich die Zahlen an, die am häufigsten von den Spielern getippt werden, und nehme dann Kombinationen, die statistisch gesehen eher selten getippt werden. Das hat den Vorteil, dass wenn man gewinnt (Die Chance zu gewinnen ist bei allen Tipp-Kombinationen gleich), teilt man den Gewinn mit erhöhter Wahrscheinlichkeit nicht mit allzu vielen anderen Spielern.
Das funktioniert deshalbt, weil bspw. viele Spieler Geburtsdaten oder ähnliches tippen. Das hat dann ganz spezielle statistische Muster zur Folge.

Es geht ja nicht darum, dass meiste Geld aus einem Gewinn zu holen, sondern darum die Wahrscheinlichkeit zu überlisten... :D

Wenn es keine Berechnungen gibt, warum dann Statistiken heranziehen? Es kann genauso gut sein, dass ich nach einem geknacktem Jackpot die Woche darauf gleich nochmal alle 6 richtig habe usw.

...oder dass ich nach 1 Mill. Würfelversuchen hundert mal hintereinander die 6 würfel...

Glück, Wahrscheinlichkeit oder Zufall sind irgendwie das selbe...

Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba: Der Ansatz ist mit Sicherheit intelligent, aber beeinflusst die Gewinnwahrscheinlichkeiten genauso wenig wie irgendwelche Programme, die für einen Tipps abgeben :-)

Zurück
Oben