Programm wie TrayIt! für Windows Vista und 7 ?

HuckJ

Lt. Junior Grade
Hallo !

Ich suche ein Programm wie TrayIt
http://trayit.en.softonic.com/

aber es soll auch unter Windows 7 laufen.

Wie man in den Kommentaren sieht, funktioniert die Software nicht mehr mit Vista und 7.
Das gilt dann sicher für alle Programme, die man so findet.

Ich brauche es aber für Windows 7 ;)

Würd mich freuen, wenn einer was für mich hat :freaky:

Gruß HuckJ

Für Win7 ist solch ein Programm schlichtweg unnötig, da in der Taskleiste eh nur noch die Icons der einzelnen Programme abgelegt werden und nicht mehr wie in den vorherigen Windows Versionen pro Fenster und mit Informationen dazu.

Siehe auchhier

greetz,
Landadel

Also Trayit funktioniert bei mir unter Win7 tadellos.

Als unnötig würde ich es auch nicht bezeichnen. Wenn man auf der Arbeit oder in der Schule,zockt oder im Internet surft, lässt sich das jeweilige Programmfenster ganz gut verstecken. ;)

Für Win7 ist solch ein Programm schlichtweg unnötig, da in der Taskleiste eh nur noch die Icons der einzelnen Programme abgelegt werden und nicht mehr wie in den vorherigen Windows Versionen pro Fenster und mit Informationen dazu.
Wenn man den Win7 Aero benutzt, vielleicht.

Ich habe alles soweit wie möglich auf (farbigen) XP Style zurück gerüstet, einschließlich Schnellstartleiste mit Desktop anzeigen, Taskleiste mit Titel für die Tasks.
Ich kann den Windows 7 Style absolut nicht leiden und weiß auch nicht wofür man eine Mini Vorschau vom Fenster braucht, wenn man nach einer Umstellung schon vorher lesen kann, was man geöffnet hat. Das ist alles nur Spielkram.
Auch die Gruppierung fand ich schon immer nervig, weg damit, ich klick lieber direkt statt über Umwege.

Mit dem Systray wollte ich hauptsächlich DFX für Winamp in den Tray schieben, da es ziemlich nutzlos eine Position verschwendet.
Aber auch andere Programme würde ich gerne per Hotkey oder einfach per Close in den Tray schieben.

Also Trayit funktioniert bei mir unter Win7 tadellos.
Hm, dann werd ich´s doch wohl mal ausprobieren, hatte mich von dem Kommentar in dem Link abschrecken lassen.

Bist du inzwischen schlauer geworden? Tray it funktioniert bei mir nicht wirklich.
Mir fügt es lediglich eine Kopie in den Tray ein. Das Fenster bleibt trotzdem in der Taskbar. Nicht gerade praktisch, bei neugierigen Blicken :)

Habe nicht mehr weiter gesucht, aber da ich nicht mehr soviel Musik höre und ich alles andere in den Programmen einstellbar in den Tray schicken kann, ist das nicht großartig störend.

Habe eben nochmal geschaut und es gibt immer noch keine neue Version. Tja, dann halt nicht ;)

MfG

Zurück
Oben