Programm zum Auslesen von Bitraten

KetzZza

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.043
hallo,

Ich suche nach einem Programm, mit dem ich die Lieder meiner Musiksammlung nach Bitraten sortieren/filtern lassen kann.

Aufgebaut ist sie so: Interpret[Ordner]\Titel[Datei]


Ziel ist es, Lieder mit schlechter Qualität ausfindig zu machen und zu löschen.
 
Mhh, auf die schnelle würde mir der Windows Media Player einfallen.
Einfach alle Ordner in die Musikdatenbank hinzufügen und oben ne neue Spalte "Bitrate" hinzufügen. Dann wie auch im Explorer auf die Spalte klicken und dann sortiert sich das ja von selbst.
Danach markieren und löschen....
 
wmp 11, siehe bild.
 

Anhänge

  • wmp 11.JPG
    wmp 11.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MP3Tag, währe die schnellste Variante.
 
hm ich denke mal das ist genau was du suchst :D

hört sich komisch an aber The GodFather heißt das programm ist auch freeware :D

klick

kannst dir aber auch natürlich im windows explorer die bitraten anzeigen lassen
 
den WMP nutze ich nicht, habs mit MP3Tag versucht.

geht soweit, nur dass ich die Dateien dann im Explorer suchen muss, um sie zu löschen.
Wenn ich sie im Programm lösche, verschwinden sie nur aus der Liste...
 
den WMP nutze ich nicht, ...

lieber 10 programme installieren und am ende hast du immer noch nicht alle funktionen die du brauchst. macht irgendwie keinen sinn.
 
warum nicht einfach im Musik Ordner mit * suchen, und im Explorer in der Detail-Ansicht die bitrate anzeigen lassen?

oder versteh ich was falsch?
 
oder versteh ich was falsch?

nö, die ansicht im explorer und in wmp sind ja fast identisch. eigentlich hat der te damit alles was er sucht.
 
hm, war mir gar nicht aufgefallen, dass man sich im Exporer die Bitrate anzeigen lassen kann^^
Dürfte wohl die beste Lösung sein.
 
Zurück
Oben