Programm zum Auslesen von Verzechnisinformationen gesucht

Anwalt Dr.Gonzo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.924
Hallo,

Ich suche ein Programm um aus einem Verzeichnis folgende Informationen auszulesen und in eine Tabelle zu integrieren:

Dateinamen, Dateigröße, Datum

Ich habe nur das Programm Dir-It! gefunden.
Das liest allerdings nur die Dateinamen aus.

Im Prinzip soll es genau wie Dir-It! funktionieren nur halt mehr optionale Infos mit auslesen.

Hat jemand ein passendes Programm im Kopf?

Vorab vielen Dank für die Hilfe

Doc
 
Vielen Dank, xkynet.

Printfolder macht im Prinzip genau was ich will.

Allerdings hat es Probleme mit Files größer als 4 GB. Darüber fängt er schlicht von vorne an zu zählen. 4,8GB ---> 0,8 GB.
Dirlister geht es genauso.

Aber das Datum hilft schonmal gut weiter.

Naja, im Notfall kann ich mich für diese Sonderfälle auch per Hand behelfen.

Aber falls jemand noch was weiß, immer her damit.

Danke

Doc
 
Moin,

kennst du den TotalCommander? Da gibt es mehrere AddOns, die deinen Wünschen sehr entgegen kommen müssten. Und natürlich kann der noch viel mehr ... ;)
 
Danke Nemo,

Ja, den hab ich sogar als Freeware drauf.
Hab gar nicht daran gedacht, dass der für sowas in Frage kommen könnte.
Nutze den eigentlich nur fürs Kopieren im Netzwerk (geht etwas schneller) und fürs Massenumbenennen.

Gehen den AddOns auch in der unregistierten Version?
 
Danke Inzerdorfer,

Der FileList Creator funktioniert gut.
Hat von den bisher genannten die meisten Optionen (AddOnns für TC habe ich noch nicht probiert).
Kommt auch mit >4 GB klar.

Leider kann man nicht auswählen, wie die Größe ausgeben werden soll (KB,MB,GB).
Er wählt das selbst. z.B.
File1 225,4 MB
File2 4,3 GB
File3 12 KB

Etwas unpraktisch um es dann in einer Tabelle zu sortieren. Aber da kann man sicher OpenOffice dazu überreden, die Größen umzurechnen. etwas ungenau bei großen Files, aber für meine Zwecke reicht das eigentlich.

Damit noch schönen Dank an alle

Gruß

Doc
 
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Gehen den AddOns auch in der unregistierten Version?
Ja, problemlos. Die einzige Einschränkung der Sharerware-Version ist, dass du zu Beginn einen Button klicken musst. Danach ist es eine Full-Version.

Und, es gibt mehrere dieser Tools (AddOns) für den TC. Einfach einmal schauen, was für dich passend ist.
 
Zurück
Oben