Programm zum Entfernen von Objekten aus Bildern & Bildverbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wernho

Lt. Junior Grade
Ich habe mir Movavi Photo Editor vor einem Jahr gekauft und war äußerst zufrieden damit.
Aber ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen PC zusammengeschraubt und Windows 11 installiert. Da hat das Programm auch noch eine Weile funktioniert. Doch seit 2 Wochen funktioniert der Photo Editor nicht mehr, beim Starten erscheint es im Taskmanager nur mehr unter Hintergrundprozesssse, aber nicht mehr in Apps. Somit ist es nirgends zu sehen. An die Hotline habe ich mich bereits gewandt, aber die haben es seit über 2 Wochen nicht geschafft, eine Lösung zu finden.

Nun bin ich verzweifelt, denn das war ein Spitzen-Programm sowohl zum Entfernen von Objekten aus Bildern als auch zur Verbesserung / Schärfen von Bildern.
Ich habe auch schon gegoogelt, welche Programme dies auch können und bin auch bereit, einige Euro auszugeben (von Movavi verlange ich bald mein Geld zurück).

Kann mir bitte jemand ein Programm empfehlen, welches zuverlässig und gut Objekte aus Bildern entfernen kann und auch Bilder verbessern/schärfen kann?
Bitte keine Online-Programme, nur welche, die ich bei mir installieren kann (Windows 11).

Danke im Voraus.

Danke schön.

Das habe ich gefunden, aber Testberichte meinten, dass es kompliziert zu lernen ist. Und auch ziemlich teuer.
Vielleicht etwas einfacheres und billigeres? 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Danke.

Aber ein bisserl arg teuer, ich dachte so um die 30,- Euro. Ungefähr das habe ich auch für Movavi bezahlt.

Ich bin gerne bereit, für gute Software zu bezahlen, aber es sollte sich in Grenzen halten.

wernho schrieb:
Das habe ich gefunden, aber Testberichte meinten, dass es kompliziert zu lernen ist. Und auch ziemlich teuer.
Adobe Lightroom, ist eigentlich auch sehr einfach.
Über den "Preis" bzw. das "Preismodell=Abo" lässt sich diskutieren :)

Danke, das muss ich mal probieren.

Ich habe jetzt CutOut 10 von Franzis gefunden, sogar mit einem Reg-Key von Computerbild, das probiere ich gerade aus. Aber auch nicht ganz so einfach zu bedienen 😀

Danke, habe ich schon und ist auch installiert, doch das war auch auf den ersten Blick kompliziert.

Auf jeden Fall mal Danke an alle, hier im Forum gibt es viele nette und hilfsbereite Menschen, die auch schnell Antworten parat haben. Nettigkeit und Hilfsbereitschaft ist heutzutage leider nimmer so ost anzutreffen, ich weiß das zu schätzen 👍 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: rapanui
Das habe ich versucht und bin kläglich gescheitert. Ich konnte nicht einmal ein Foto laden.
Nicht, dass ich unbedarft wäre, ich habe 30 Jahre in der EDV gearbeitet (bin schon in Rente) und kenne mich hard- und softwaremäßig ziemlich gut aus, aber da bin ich echt gescheitert.
Muss mal nach Anleitungsvideo schauen
Ergänzung ()

Und vielen Dank, habe in den letzten Minuten sehr viel dazugelernt, obwohl ich mich auch mit Fotobearbeitung ein wenig auskenne. Aber die vielen Tipps hier haben mir sehr geholfen, jetzt komme ich zurecht. Auch Windows Foto ist kein Rätsel mehr 😁

Zuletzt bearbeitet:
darktable kann man noch erwähnen, erfordert aber wohl auch eine gewisse Einarbeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped und wernho
Mir ist unklar auf welchen Level du das machen willst, ein gutes Werkzeug das so einige Fotografen schätzen wäre DXO PhotoLab

Auf niedrigem Level. Einfach, aber effizient, denn so groß ist meine Erfahrung in Bildbearbeitung auch nicht und es soll auch schnell gehen.
Das hat Movavi Photo Editor gekonnt, funktioniert halt leider nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Und auch die Hotline hat anscheinend keine Ahnung warum 😢

Adobe Photoshop CS2

Diese Version habe ich auch. Ist zwar schon 15 Jahre alt, aber funktioniert einwandfrei.
Ergänzung ()

Oder das Programm hier. Sehr einfach in der Anwendung. Da aber bitte nur die Version 7 anklicken, da diese die kostemlose Version ist.

Photofiltre

Zuletzt bearbeitet:
Paintshop Pro bekommt man für um die 30€. Gibt auch ne kostenlose Testversion.

Oder wenn es umsonst sein soll Paint.Net

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben