Programm zum erkennen einer soundkarte?

Zellda

Newbie
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
6
Hallo Leute!

Ich habe mir einen alten Rechner aus sehr alten Einzelteilen zusammengebastelt um ältere Spiele wieder spielen zu können, aber dabei tritt nun ein großes Problem auf: Ich habe leider keine Ahnung wo ich die Treiber der Soundkarte habe geschweige denn, was es überhaupt für eine Soundkarte ist! Sie wird von Windows 98 (XP ist zu gut für den Rechner) nicht erkannt. Gibt es ein Programm, das mir die Soundkarte identifizieren könnte?
MFG Zellda
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
64.052
Auf der Karte sollte ein Chip sein, daran kannst Du evtl erkennen welche karte oder Treiber benötigt wird. Everest/Aida kann Dir evtl auch anzeigen welche Karte es ist.
Testen kannst Du evtl auch Soundblaster Treiber.
 

Zellda

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
6
ok, der zeigt mir jetzt an, dass es eine "AdLib-compatible (OPL2)" ist, finde jetzt nur keinen Treiber dafür. bei Driverguide.com klappt der download irgendwie nicht! kann ich von XP den Treiber (falls es ihn gibt) irgendwie kriegen und auf den pc kopieren? oder hat jemand zufällig den Treiber?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Top