Programm zum erstellen kompr. CD/DVD-Images

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand eine Freeware empfehlen, die von CD's und DVD's 1:1 Kopien macht?

Unwichtig ist dabei, ob kopiergeschützte CD's/DVD's kopiert werden konnen, denn für sowas brauche ich das nicht. Ist nur für meine eigenen Backup-CDs.

Wichtig ist, daß mir das Programm die Images komprimiert anlegt und daß ich diese Images "virtuell" wie eine echte CD bzw. DVD einlegen kann, so wie Deamon-Tools als Beispiel.

Das beste, was es da z.Zt. gibt, ist VirtualCD 9.0, aber das ist mir momentan zu teuer.

Weiß da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, Sturm! Ich suche jedoch Freeware.

Nein, da ich

1.) die Images in komprimierter Form haben möchte und
2.) ich die Images auch nach den 30 tagen noch gebrauchen möchte (ich muss sie ja auch nach den 30 Tagen noch "virtuell" einlegen können)

einlegen kannste die dann auch noch, nur keine neuen mehr erstellen.

Danke euch für die Antworten! Gibts noch Alternativen?

Dachte mir schon, daß es da nichts an Freeware gibt...

RatDVD Link

Kannste DVD's mit packen und abspielen. Solange du die DVD's dann nur auf dem PC schauen willst

ratDVD verwandelt unverschlüsselte DVDs in deutlich kleinere Dateien. Anders als die meisten Konkurrenzprodukte schrumpft die kostenlose Software ganze Spielfilme samt Menüs auf ein bis zwei Gigabyte zusammen – und das bei dennoch optisch ansprechender Qualität. Einziger Haken: Die von ratDVD erzeugten Dateien lassen sich nur auf Rechnern abspielen, auf denen ebendieser leistungsstarke
Komprimierer installiert ist.

Danke ProCell! Wäre jetzt nur zu schön gewesen, wenn es auch mit CD's umgehen hätte können :)

Ich danke nochmals allen für die Antworten! :)

Da ich was kompaktes, eher "all in one" suchte, habe ich mich nun
doch für VirtualCD entschieden.

Falls es euch interessiert: Bei eBay gibts die Version 8.0 (Vollversion, Retail (Box)), die hat gegenüber der
neuen 9.0 kaum Nachteile - und das für "lausige 7,50 Euro".
Da musste ich zugreifen :)

Zurück
Oben