Programm zum Kopieren der Systempartition?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo und gutes neues Jahr allerseits!

Mein brüderchen hat sich jetz doch mal entschlossen seine alte HD in rente zu schicken und sich ne neue zu kaufen. da er aber keine ahnung davon hat wie man ein betriebssystem neu installiert und ich keine lust hab ihm des zu machen hab ich mir gedacht, kopier ich doch einfach die systempartition C auf die neue festplatte (versucht hab ichs mit der acronis disk director suite). aber: pustekuchen, funktioniert nicht.

jetz wollt ich mal fragen: geht das überhaupt was ich machen will, und wenn ja mit welchem programm?

mfg autoshot
 
1. Partition Manager 8.5
2. Acronis True Image 11
Meine Vorschläge !
 
ich kann nur Acronis wärmstens empfehlen
 
aber irgendwie kann ich da nur die ganze festplatte kopieren. ich will aber nur C: auf die andere hd clonen quasi. hab ich da was übersehen?
 
Zitat von Zimon:

"jup acronis, aber nicht disc-director sondern true image"

Selbstverständlich kannst du mit: Acronis Disk Director genauso komfortabel und datensicher eine einzelne Part. (sogar Systempart.) auf eine andere Festplattenpart. kopieren.
Die beiden Acronisprog. Disk Direktor und True Image sind wie " Schweizer Taschenmesser"
 
Hi@all

Das aus meiner Sicht einzige empfehlenswerte Prog ist --Acronis True Image-- und am besten die
2009 Version, die kann man hier zum testen herunterladen:

http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/

Ich hatte schon die Vorgänger-Version, die neue gefällt mir noch besser, weil sie ist sehr einfach zu bedienen.

MfG. Firefox 1947
 
also ich habs jetz doch einfach neu installiert, des hat iwie alles nich geholfen, habs auch mal mit norton ghost versucht aber es funzt einfach nich (bzw. gefunzt hats schon, nur bin ich nichmehr in desktop reingekommen nachm kopieren). naja so hab ich jetz wieder ne frische install und sogar mit ahci :)

trotzdem vielen dank für die zuschriften!
 
Zurück
Oben