Programm zum TV-Schauen

AleksZ86

Commodore
hallo,

ich hab heute meine neue TV Karte bekommen "Terratec Cinergy C HD" ist eine DVB-C Karte.
Da habe ich dann mein Kabel angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet und die Software findet immer nur Pay-TV Sender.
Da hab ich mal die Bewertungen von Alternate angeschaut, und da beschweren sich viele User über das Programm.

Könnts ihr mir ein Paar Programme nennen, mit denen ich TV schauen kann?

mfg, aleksz86

ich gehe mal davon aus, dass du das terratec-eigene programm "Home Cinema" meinst? die aktuellste version hast du dir runtergeladen?

so long and greetz

ja hab ich, bringt leider nichts, findet überhaupt keine sender, aber das testbild vom kabelanbieter zeigt es mir an....

wie und wo kann ich das den runterladen ^^ muss ich da im forum nachschauen (hat man sich zu registrieren)?

Hallo
xXstrikerXx schrieb:
zum testen reicht auch die version, die man sonst so findet:
http://www.chip.de/downloads/DVBViewer_16267290.html

so long and greetz
Es gibt offiziell keine Version zum testen, der Chip Link verweist auf die Herstellerseite wo du den DVBViewer kaufen kannst. Die 15€ lohnen sich aber der DVBViewer ist die beste DVB Software die ich kenne.
Grüße Tomi

so ich hab wohlmöglich einen fehlkauf gemacht ^^, die karte die ich gekauft habe ist für "digitalen" kabelempfang gedacht, ich habe aber nur analogen kabelempfang, das dürfte doch der grund sein warum es nicht geht, oder empfangen digitale tv karten auch analogen kabeldienst?

nein, das ist wie mit digitalen und analogen audiosignalen. wenn du ein gerät gekauft hast was nur digital versteht, kannst du mit soviel analog kommen wie du willst. außer es ist so ein hybrid, der beides kann. das ist die terratec-karte aber nicht. insofern hast du wohl wirklich das falsche produkt gekauft.

Es gibt offiziell keine Version zum testen, der Chip Link verweist auf die Herstellerseite wo du den DVBViewer kaufen kannst. Die 15€ lohnen sich aber der DVBViewer ist die beste DVB Software die ich kenne.
Grüße Tomi
mensch, da hast du recht. fürs nächste mal weiß ichs.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein analog/digital-Konflikt wäre dürfte der Stick doch gar keine Programme finden oder ???

Du kannst auch noch zB dieses Programm testen:
www.progdvb.com (Bei Installation erstmal IPTV abwählen).

Dann gibt es noch Mediaportal und DVBdream, wobei ersteres ein riesiges Klickibunti-Softwarepaket mit tiefen Eingriffen in das System ist und letzteres schwierig zu konfigurieren sein kann.

In allen Fällen muss glaub ich ein BDA-Treiber für den Stick installiert sein. Das ist zumindest bei meinem DVB-T Stick so.

EDIT:
Ach ja, die Programme sind alle für Nüsse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine DVB-C Smartcard und kein Common Interface Modul wie ein Alphacrypt hast kannst du lange nach Kanälen suchen da hilft auch kein DVB Viewer. Du musst für DVB-C Kabel Digital beim Provider beantragen und brauchst halt noch die passende Smartcard + CI Modul ;)

Für DVB-C braucht man immer eine Smartcard + CI Modul, ausserdem hat der Threadersteller ne interne Karte und keinen Stick. Also DVB-C nicht mit DVB-T verwechseln ;)

Er hat es selbst schon richtig erkannt, wenn er nur nen analogen Anschluss hat und zb. DVB-C nicht beantragt kann es nicht funktionieren...

Oops, mal die Buchstaben S t i c k von der Netzhaut flexen.

Hmm, wieso kann alex dann an einem analogen Anschluss Signale von digitalen Sendern empfangen (die Karte ist ja offenbar eine DVB-C Karte). Gibt es da irgendwie eine Mischeinspeisung ?

Mal so interessenhalber, kann man nicht wenigstens die Öffentlichen ohne Card + CI empfangen ?

Wo steht denn dass er digitale Sender empfangen kann ? Er sieht wohl nur ein Rauschen und das sehe ich zb. auch wenn ich nen TV ohne Antennenkabel einschalte :D

Wenn es keine DVB-C / Analog Hybridkarte ist ist es unmöglich dass er mit nem Analogen Kabelanschluss ein Signal mit ner DVB-C Karte empfängt. Selbst die öffentlich rechtlichen kann er nicht empfangen.

Wo steht denn dass er digitale Sender empfangen kann ?
Alex:
Da habe ich dann mein Kabel angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet und die Software findet immer nur Pay-TV Sender.

Das man die ohne Entschlüsselung nicht schauen kann ist klar, aber sie werden beim Suchlauf ja angezeigt. Die Karte findet also Sender, die offensichtlich digital eingespeist wurden.

Wenn es keine DVB-C / Analog Hybridkarte ist ist es unmöglich dass er mit nem Analogen Kabelanschluss ein Signal mit ner DVB-C Karte empfängt.

Genau. Und deswegen wundert mich ja, dass die Karte trotzdem Sender findet.

hi,

das stimmt schon ich habe nur pay tv empfangen könne, also nur verschlüsselte

aber ich hab heute im geschäft vorbeigeschaut und da konnte ich die karte zurückgeben, und hab mir jetzt eine andere "Hauppauge WinTv HVR 1700" geholt, die funktioniert einwandfrei :) die wollte ich auch schon vom anfang an haben, keine ahnung warum ich mich für die falsche entschieden habe...

danke für eure hilfe ;)

mfg, aleksz86

Zurück
Oben