Programm zur Erstellung von Dia-Shows?

ctdevilhead

Cadet 3rd Year
Bin jetzt endlich in den Club der Digi-Cam Besitzer eingetreten. :rolleyes:

Welche Progs empfehlt ihr einem Neuling um Bilder zu bearbeiten und zu brennen?

Hallo,

was willst du denn jetzt genau machen?
Thread-Titel und Post passen irgendwie nicht sonderlich gut zusammen.

Zum Bearbeiten von Bildern kann ich dir die Freeware The Gimp und IrfanView sehr empfehlen.

Zur Erstellung von Diashows eignen sich ebenfalls recht gut IrfanView, XnView oder Thumbs .

MfG mh1001

/Edit: Hier noch ein paar gute Brennprogramme: CDBurnerXP und Nero

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du so normale Dia Shows machen willst da kann ich dir nicht so helfen aber wenn du ne schöne Dia Show mit hintergrund musik, blendeffekten und so machen willst und das noch auf dvd oder vcd svcd brennen willst (weil wer will ne dia show schon am pc anschauen?!) dann kann ich dir da Magx Fotos auf Cd&DVD3.0 empfehlen habe es selbst und bin sehr zufrieden damit besonders weil es bei dvd recht gute qualität bietet.

Ich meinte MAGIX

Hi,

schliesse mich meinem Vorredner an.

Benutze auch "Magix Fotos auf CD & DVD" und bin sehr zufrieden.

Prince

Da mich das Thema auch interessiert stelle ich meine Frage einfach mal hier. Wie kann ich eine Video CD brennen, wo jedes Foto einfach ein Chapter ist. Wenn ich die CD einlege soll direkt das erste Foto kommen. Es soll auch nicht automatisch gehen, sondern einfach durch klick auf "next" das nächste Foto kommen. Also so, dass ich mühelos vor und zurück blättern kann. Nero hat mir da eine SVCD erstellt, die bisschen harkt auf meinem DVD Player. Also der kann damit nicht so recht was anfangen.

Hmmm so wüßte ich da jetzt auch nichts aber du kannst mit dem magix ja die Dauer auf 1 oder 2minuten setzten bis es weiter blättert dann haste ja ne menge zeit zum angucken es ist auch sehr player kompatibel hatte bis jetzt noch keine nennenswerten Probleme obwohl ich bei VCD nicht viel zu sagen kann da man mit dvd schon bissl mehr anstellen kann besonders mit den Menüsachen und Intro und sowas.

Zurück
Oben