Programm zur Erstellung von Diashows

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Kann mir jemand vielleicht ein Programm nennen, mit dem man Diashows erstellen kann?
Ein Bekannter von mir bekommt von Freunden immer wieder Diashows im PDF-Format geschickt und wollte nun selber welche erstellen. Bisher konnte er noch nicht rausfinden, wie das Programm dazu heißt.

Also das gesuchte Programm sollte:
-Diashows erstellen können, die sich von alleine abspielen
-kostenlos sein
-möglichst einfach zu bedienen sein
-die fertigen Diashows in PDF-Format ausgeben können (nicht zwingend erforderlich)

Meine Idee war bisher, einfach mit OpenOffice Impress oder PowerPoint einfach Bilder auf Folien zu machen, automatischen Folienwechsel einzustellen und abzuspeichern. Das wäre die einfachste Lösung. Aber vielleicht gibt es "schönere" Möglichkeiten?

Ich hoffe, dass euch die angegebenen Daten reichen. Sonst fragt einfach.

Schon mal Danke im Vorraus und liebe Grüße,
TDG

Versuch's mal hiermit : Photo Flash Maker

Das Programm ist Freeware!

Photo Flash Maker verschmilzt Einzelbilder zu Präsentationen im Flash-Format. Mit Layoutvorlagen, Übergangseffekten und Hintergrundmusik setzt die Freeware eigene Fotos individuell in Szene.

Auf einer Timeline ordnet man seine Bilder in der gewünschten Reihenfolge an. Dabei erstellt man entweder eine einfache Diashow im Vollbildformat oder verschönert diese mit Designvorlagen wie beispielweise Rahmen. Durch Überblendeffekte erreicht man einen weichen Bildwechsel. Einzelnen Bildern fügt man Text oder Cliparts hinzu. Der von Photo Flash Maker erstellte Film spielt auf Wunsch Hintergrundmusik ab. Die Software bindet dazu MP3, WAV und WMA Dateien ein oder rippt Audio-CDs in das MP3-Format.

Fertige Dia-Shows speichert Photo Flash Maker als Flash-Dateien ab. Alternativ erstellt man mit der Brennfunktion selbst-abspielende CDs oder DVDs. Mit einem kostenlosen Nutzerkonto auf der Herstellerseite lädt man seine Präsentationen direkt aus dem Programm ins Internet.

Quelle: http://photo-flash-maker.softonic.de/

Zurück
Oben