Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Programm zur Virenentfernung: Erkennen von Zugriffen aus verschiedenen Prozessen
- Ersteller te one
- Erstellt am
kammerjaeger1
Banned
DJServs schrieb:Kammerjäger ich glaube Du verstehst mich nicht. Ich bin doch ganz bei Dir was Aufklärung und Backup angeht. Mich stören nur die immer wiederkehrenden Hinweise wie man solche Rechner doch säubern kann, das ist einfach nciht seriöses Vorgehen tut mir leid...
Ich glaube, purzelbär hat da sehr genau deutlich gemacht, dass es nur ein Notbehelf ist!
Nur in den Fällen, wo die Infektion wirklich harmlos ist, rät er nicht zur Neuinstallation...
Ergänzung ()
Miyamori schrieb:Bekämen wir 4 uns darauf geeinigt was da drin stehen müsste?
Denke schon, zumindest wenn DJServs etwas aus unserer Diskussion lernt...
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär
Admiral
Nein eben nicht verdammt nochmal! im jetzigen Fall hab ich den User vorgeschlagen, zu probieren sein System zu bereinigen oder als Alternative sein System neu aufzusetzen nachdem er mit einer Linux CD Daten geretttet hätte. Ganz bewusst habe ich ihm überlassen zu entscheiden was er machen will.Purzelbär zeigt eine Problemlösung auf und im Nachgang empfhiehlt er eine Neuinstallation.
Und das:Du hast dir wohl ein sog. Fake Antivirus eingefangen schätze ich die sind meistens "schlimmer" als die BKA, GVU, GEMA Trojaner bzw Ransoms weil die nicht selten im Hintergrund Backddors oder Rootkits nachladen. Wenn du eine Bereinigung versuchen willst, besorg dir zuerst eine sog. Rescue Disk wie Kaspersky Rescue Disk, bereinige damit dein System und verwende im Anschluß Malwarebytes Free der auf Ransoms "spezialisiert" ist und danach mindestens noch einen Anti Rootkit Scanner wie zum Beispiel Malwarebytes Anti Rootkit. Allerdings ist es überlegenswert ob du nicht besser mit einer Linux Live CD Daten sichern willst und das System anschliessend neu aufsetzt.
kannst oder willst du noch immer nicht verstehen oder was? damit meinte ich: hilfesuchende User in Foren wie diesen lesen: formatiere dein System oder bereinige es, entscheiden dann für sich welchen Weg Sie einschlagen und machen dann mi dem neuen oder bereinigten System so weiter wie zuvor und interessieren sich gar nicht dafür wie Sie ihr System besser schützen und abschirmen vor Malwarebefall könnten.auch nicht dafür interessiert wie er sein System besser absichen könnte Oder aber der User versucht sein System zu bereinigen, sieht dann hurray es läuft ja wieder und macht mit dem System so weiter wie bisher und weiß nicht ob er wirklich alles erwischt und bereinigt hat.
Zuletzt bearbeitet:
DJServs
Lt. Commander
kammerjaeger1 schrieb:Nur in den Fällen, wo die Infektion wirklich harmlos ist, rät er nicht zur Neuinstallation...
und genau hier leigt der große Fehler begraben. Woher weiss man hier im Forum ob etwas harmlos ist, wenn man es teilweise direkt am Rechner nichtmal ausschließen kann. JEDER Hinweis auf Systembereinigung KANN also hier im Forum wo es nur Ferndiagnosen gibt nur falsch sein!
Ergänzung ()
purzelbär schrieb:Nein eben nicht verdammt nochmal! im jetzigen Fall hab ich den User vorgeschlagen, zu probieren sein System zu bereinigen oder als Alternative sein System neu aufzusetzen nachdem er mit einer Linux CD Daten geretttet hätte. Ganz bewusst habe ich ihm überlassen zu entscheiden was er machen will.
Und das:
Die Frage ist warum empfiehlst Du eine Bereinigung überhaupt. Du kannst ein rtestrisiko nicht ausschließen und weist auf dieses nichtmal explizit hin. Du stufst die Infektion folgerichtig schon als kritisch ein und zeigst dem User trotzdem die Möglichkeit einer Bereinigung auf. Das ist nicht mehr Fahrlässig ,das ist Vorsatz!
kannst oder willst du noch immer nicht verstehen oder was? damit meinte ich: hilfesuchende User in Foren wie diesen lesen: formatiere dein System oder bereinige es, entscheiden dann für sich welchen Weg Sie einschlagen und machen dann mi dem neuen oder bereinigten System so weiter wie zuvor und interessieren sich gar nicht dafür wie Sie ihr System besser schützen und abschirmen vor Malwarebefall könnten.
Genau Hilfesuchende denen man die Wahl lässt zwischzen neuintallation und einfer Entfernung der Symptome werden sich natürlich IMMER für die sichere Neuinstallation entscheiden. In welcher Weltlebst Du? Der Mensch wählt immer den Weg des geringsten Widerstands!
Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1
Banned
DJServs schrieb:Und gerade unter diesem Blickwinkel ist mir hier ein User lieber, der ständig den Rechner neuinstalliert als einer der Teil eines botnetzes ist weil er ständig nur die Symptome repariert!
Mir nicht! Denn scheinbar hast Du so manche Infektionen nicht begriffen!
Der User wird sein System eben nicht neu installieren, wenn seine Virenscanner nicht anschlagen. Und wer sein System mangels Wissen so offen hält, weil er glaubt, eine Neuinstallation wäre so lange sicher, bis er wieder eine Meldung vom Virenscanner bekommt oder einen Ukash-Bildschirm etc. (und sich erst dann Gedanken über eine Neuinstallation und mangelnde Sicherheit macht), der wird u.U. zur reinsten Bot-Schleuder!
Was Du hier tust bzw. von Dir gibst, ist einer der Gründe, warum wir heute so viele Infektionen haben wie schon lange nicht mehr!
Der Durchschnittsuser muss viel mehr selbstverantwortlich gemacht und im Surfverhalten erzogen werden, ein simples "format c:" löst das Problem der Virenverbreitung niemals dauerhaft und flächendeckend!
Daher halte ich Deine Einstellung für grob fahrlässig!
Ergänzung ()
DJServs schrieb:und genau hier leigt der große Fehler begraben. Woher weiss man hier im Forum ob etwas harmlos ist, wenn man es teilweise direkt am Rechner nichtmal ausschließen kann.
Weil purzelbär so ziemlich alle Varianten der Ukash-Infektionen analysiert hat! Daher weiß er schon, was geht und was nicht!
Mit den von ihm genannten Methoden ist das System sicherer als nach einer Neuinstallation ohne 100%ige Anleitung zum Lücken schließen und Surfverhalten, was spätestens beim ersten Internetbesuch auch nicht mehr sicher sein kann...
Miyamori
Lt. Commander
Können wir uns nicht auf folgendes einigen
Bei Befall
1. hast du kein Backup magst du deine Daten nicht oder du bist ein Trottel
2. Ok Ok wir zeigen dir wie du mit einer LiveCD zumindest das wichtigste retten kannst
3. Good Bye Windows
4. Hello Windows (ohne das das (W)LAN angeschlossen ist?)
5. Grundmaßnahmen um einen erneuten Befall zu verhindern.
5a. Nicht alles klicken was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und der default fall ist IMMER "Abrechen, hilfe ich bin ein star holt mich hier raus".
5b. ...
...
Bei Befall
2. Ok Ok wir zeigen dir wie du mit einer LiveCD zumindest das wichtigste retten kannst
3. Good Bye Windows
5a. Nicht alles klicken was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und der default fall ist IMMER "Abrechen, hilfe ich bin ein star holt mich hier raus".
5b. ...
...
kammerjaeger1
Banned
So sollte es sein!
DJServs
Lt. Commander
kammerjaeger1 schrieb:Mir nicht! Denn scheinbar hast Du so manche Infektionen nicht begriffen!
Der User wird sein System eben nicht neu installieren, wenn seine Virenscanner nicht anschlagen. Und wer sein System mangels Wissen so offen hält, weil er glaubt, eine Neuinstallation wäre so lange sicher, bis er wieder eine Meldung vom Virenscanner bekommt oder einen Ukash-Bildschirm etc. (und sich erst dann Gedanken über eine Neuinstallation und mangelnde Sicherheit macht), der wird u.U. zur reinsten Bot-Schleuder!
wie oft muss ich denn noch wiederholen, dass eine Aufklärung über Sicherheit und Datensicherung wichtig ist. Dazu gehört natürlich auch User darauf zu sensibiliseiren einen Befall möglichst frühzeitig zu erkennen. Aber zum Vorgehen bei einer Infektion gibt es nunmal keine "sauberen" Alternativen zu einer Neuinstallation und ich denke das weisst Du auch ganz genau. Und Du glaubst Doch nciht ernsthaft, dass ein User der sein System bereinigt Botfreier ist als ein User der Formatiert. Der Macht genauso stumpfsinnig nur einen Guide durch und ist froh wen nalles wieder funzt.
Was Du hier tust bzw. von Dir gibst, ist einer der Gründe, warum wir heute so viele Infektionen haben wie schon lange nicht mehr!
Der Durchschnittsuser muss viel mehr selbstverantwortlich gemacht und im Surfverhalten erzogen werden, ein simples "format c:" löst das Problem der Virenverbreitung niemals dauerhaft und flächendeckend!
Daher halte ich Deine Einstellung für grob fahrlässig!
Ich weiss nicht warum wir uns so in der Wolle haben in diesem Punkt, dass Beratung und Aufklärung das wichtigste ist darin sind wir uns doch einig. Es geht nur um das prinzipielle Verfahren mit einem befallenen system (und dazu gibt es auch nur EINE Lehrmeinung), zur Nachbereitung sind wir uns doch grün!
Ergänzung ()
kammerjaeger1 schrieb:
So sollte es sein!![]()
Genau so soll es sein und nicht wie von purzelbär beschrieben mit einem Virusentfernungshinweis! Das ist hier einfach deplaziert! Sein Versuch der Aufklärung ist ja ansich super, aber seinen Postings haftet immer der Makel an, dass er eine Reparaturoption einbaut, und genau diese Option kann es in einem Forum nicht geben, die kann es theoretisch nichtmal geben wenn man live vor dem System sitzt!
Zuletzt bearbeitet:
kammerjaeger1
Banned
DJServs schrieb:wie oft muss ich denn noch wiederholen, dass eine Aufklärung über Sicherheit und Datensicherung wichtig ist. Dazu gehört natürlich auch User darauf zu sensibiliseiren einen Befall möglichst frühzeitig zu erkennen.
Und warum tust Du es dann nicht? Genau das ist doch der Punkt, um den es hier geht!
Du solltest Dich mehr in den User hinein versetzen, der nach 2-3 Postings das Topic verlässt und unsere Ergüsse garantiert weder liest noch (im Idealfall) versteht!
So, ich geh pennen, morgen warten wieder Kunden auf mich...
purzelbär
Admiral
Gegenfrage DJServs: was nutzt es einem ignorierenden User wenn er sein System formatiert hat wenn er sein neues System danach weiterhin so stiefmütterlich behandelt wie bisher? Java Plugin? klar doch das bleibt aktiviert. Systemackups? ich bin doch nicht blöd und kauf mir dafür weder Acronis oder Paragon usw und auch keine eine externe Festplatte. Virenschutz Programm mit Webschutz und Vehaltensüberwachung? nein das kommt mir nicht drauf ich vertraue dem populären kostenlosen Avira Free und installier dessen WebGuard nicht mit. Regelmässiges aktualisieren der Software und Programme sowie Windows Updates einspielen? nein das ist mir zu nervig und zu zeitaufwendig ausserdem hab ich gehört das mein Spiel X mit dem Service Pack 2 oder 3 nicht mehr läuft, also lass ich die Service Packs weg.
Glaub mir solche User gibt es zuhauf im Internet und bei denen fruchtet weder Windows neu installieren noch irgendwelche Bereinigungen so lange die nicht dazu bereit sind, umzudenken und sich mit dem Thema Computersicherheit zu beschäftigen.
es waren 10 verschiedene Varianten des damaligen GVU Ransoms(erkennbar an den Grössen der Files und an den Hash ID 5 Werten oder wie das heisst, das erklärte mir damals SLE bei Rokop)

Glaub mir solche User gibt es zuhauf im Internet und bei denen fruchtet weder Windows neu installieren noch irgendwelche Bereinigungen so lange die nicht dazu bereit sind, umzudenken und sich mit dem Thema Computersicherheit zu beschäftigen.
Ergänzung ()
Stimmt nicht kammerjaeger1Weil purzelbär so ziemlich alle Varianten der Ukash-Infektionen analysiert hat! Daher weiß er schon, was geht und was nicht!
Ja du "Schlangenölhasser"Können wir uns nicht auf folgendes einigen
Bei Befall
3. Good Bye Windows
5b. ...
...
Zuletzt bearbeitet:
Miyamori
Lt. Commander
https://www.computerbase.de/forum/t...richten-und-wichtige-verhaltensregeln.212393/
da ist der 2te Punkt
Installation eines Antiviren Scanners
das Ding kann ich nie verlinken
da ist der 2te Punkt
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär
Admiral
Vorerst abschliessend: wäre ich ein Otto Normal User der sich nicht viel oder gar nicht mit dem Thema PC Sicherheit beschäftigt, würde ich mir die Gelben Seiten holen und dort nach einem PC Laden/Werkstatt(nicht MM, Saturn oder expert)in meiner Nähe schauen, dort anrufen und den PC oder Notebook zu denen bringen und denen mein infiziertes System anvertrauen. Egal ob der PC Laden Beitzer bereinigt oder das System neu aufsetzt, er steht mit seinem guten Namen dafür, die richtige Entscheidng zu treffen und mir ein wieder vertrauenswürdiges, sauberes System auszuhändigen.
Ergänzung ()
Und warum nicht? weil du der Meinung bist Virenscanner schaden mehr als sie nutzen? Bedenke eines: Du bist nicht jeder und nur sehr wenige haben das Backgroundwissen wie du ohne Virenschutz Programm unter Windows auszukommen.Miyamori schrieb:https://www.computerbase.de/forum/t...richten-und-wichtige-verhaltensregeln.212393/
da ist der 2te Punkt
Miyamori
Lt. Commander
Die Werbung von den kommt ja immer so rüber das die mit ihren 1000 tollen Funktionen, mich ganz toll doll sicher machen und mir nie wieder was passieren kann. Die versuchen halt 100% Sicherheit zu verkaufen, was sie aber nicht können. Und der Punkt geht mir so gegen den Strich das ich das nicht empfehlen kann.
Edit: Ich streit ja nicht ab das sie einen DAU helfen kann, aber der DAU wäre besser beraten sich mit dem Kram auseinander zu setzen damit er die "Krücke" nicht braucht und versteht das es in der Welt keine 100% Sicherheit gibt (das ist ja ein generelles Problem, Stichwort Antiterror). Ich bin da wohl zu idealistisch.
Du kannst dich doch sicher noch an unsere Diskussion erinnern wo aufkam das mir Banken/Gerichte vorschreiben wollen das ich meine eine AV zu installieren habe, unabhänig davon ob sie mein Geld gerettet hätte oder nicht. Die Dinger werden als Heilsbringer gelobt die das böse Internet für uns sicher machen.
Das ist ca auf der selben Stufe das wenn ich den USA fliege mir erst die Eier begrapscht werden (mit den selben Handschuhen vom Vorgänger) um mir dann meinen Nagelklipper und mein Shampoo wegzunehmen (was in einer druchsichtigen Plastiktüte dann aber sicher ist). Das ist blinder Aktionismus und hat mich Sicherheit nichts zu tuen.
Edit: Ich streit ja nicht ab das sie einen DAU helfen kann, aber der DAU wäre besser beraten sich mit dem Kram auseinander zu setzen damit er die "Krücke" nicht braucht und versteht das es in der Welt keine 100% Sicherheit gibt (das ist ja ein generelles Problem, Stichwort Antiterror). Ich bin da wohl zu idealistisch.
Ergänzung ()
Du kannst dich doch sicher noch an unsere Diskussion erinnern wo aufkam das mir Banken/Gerichte vorschreiben wollen das ich meine eine AV zu installieren habe, unabhänig davon ob sie mein Geld gerettet hätte oder nicht. Die Dinger werden als Heilsbringer gelobt die das böse Internet für uns sicher machen.
Das ist ca auf der selben Stufe das wenn ich den USA fliege mir erst die Eier begrapscht werden (mit den selben Handschuhen vom Vorgänger) um mir dann meinen Nagelklipper und mein Shampoo wegzunehmen (was in einer druchsichtigen Plastiktüte dann aber sicher ist). Das ist blinder Aktionismus und hat mich Sicherheit nichts zu tuen.
Zuletzt bearbeitet:
DJServs
Lt. Commander
kammerjaeger1 schrieb:Und warum tust Du es dann nicht? Genau das ist doch der Punkt, um den es hier geht!
Du solltest Dich mehr in den User hinein versetzen, der nach 2-3 Postings das Topic verlässt und unsere Ergüsse garantiert weder liest noch (im Idealfall) versteht!
So, ich geh pennen, morgen warten wieder Kunden auf mich...![]()
Ach Kammerjäger der Punkt um den es mir hier ganz genau und exakt geht ist der, dass das Wort bereinigen in einem Posting hier nichts verloren hat, weil es einfach keine zwei Alternativen gibt, sondern nur eine.
purzelbär schrieb:Gegenfrage DJServs: was nutzt es einem ignorierenden User wenn er sein System formatiert hat wenn er sein neues System danach weiterhin so stiefmütterlich behandelt wie bisher? Java Plugin? klar doch das bleibt aktiviert. Systemackups? ich bin doch nicht blöd und kauf mir dafür weder Acronis oder Paragon usw und auch keine eine externe Festplatte. Virenschutz Programm mit Webschutz und Vehaltensüberwachung? nein das kommt mir nicht drauf ich vertraue dem populären kostenlosen Avira Free und installier dessen WebGuard nicht mit. Regelmässiges aktualisieren der Software und Programme sowie Windows Updates einspielen? nein das ist mir zu nervig und zu zeitaufwendig ausserdem hab ich gehört das mein Spiel X mit dem Service Pack 2 oder 3 nicht mehr läuft, also lass ich die Service Packs weg.
Purzelbär Du verstehst auch nicht worauf ich hinaus will. ich finde es ja gut dass Du die User hier aufklären willst das ist auch richtig. mich stört nur jeweils Deine Reparaturkomponente in den Postings, die ist unseriös und gehört hier nicht hin. Denn was nützt es einem User wenn er von Dir toll aufgeklärt vor einem vermeintlich gereinigtem System sitzt das noch imemr Teil eines Botnetzes ist?
Ja du "Schlangenölhasser"![]()
![]()
schön dass Du diesem Vorgehen zustimmst. Warum kommen dann von Dir immer und wieder Empfehlungen zur Bereinigung? Deine Postings wären wirklich gut, wenn du von diesem reinigen Mist wegkommen würdest!
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär
Admiral
Das ist doch klar Die Werbung muss ja das Produk attraktiv gestalten damit es gekauft wird und nicht zum Ladenhüter wird. Das ist überall so und natürlich auch bei Virenschutz Programmen. Wir beide wissen doch das es keinem Virenschutz Programm gelingen wird, 100% Schutz und Erkennung zu bieten sondern nur bestenfalls zwischen 98% bis 99,6% je nach Scanner. Aber enn ein Virenschutz Programm mithelfen kann die genannte Prozentzahl an Schutz bzw. Erkennung zu erbringen, dann sind diese Gefahren für die User vor ihren Windows PC's schon mal gebannt.Die Werbung von den kommt ja immer so rüber das die mit ihren 1000 tollen Funktionen, mich ganz toll doll sicher machen und mir nie wieder was passieren kann. Die versuchen halt 100% Sicherheit zu verkaufen, was sie aber nicht können. Und der Punkt geht mir so gegen den Strich das ich das nicht empfehlen kann.
Ja daran erinnere ich mich, aber glaubst du Otto Normal User geht jedes Mal her wenn er Onlinebanking machen will und startet sein System mit einer Linux Live CD um mit dieser das Onlinebanking weitestgehend gefahrlos ausführen zu können? vergiß esDu kannst dich doch sicher noch an unsere Diskussion erinnern wo aufkam das mir Banken/Gerichte vorschreiben wollen das ich meine eine AV zu installieren habe, unabhänig davon ob sie mein Geld gerettet hätte oder nicht. Die Dinger werden als Heilsbringer gelobt die das böse Internet für uns sicher machen.
DJServs
Lt. Commander
purzelbär schrieb:Ja daran erinnere ich mich, aber glaubst du Otto Normal User geht jedes Mal her wenn er Onlinebanking machen will und startet sein System mit einer Linux Live CD um mit dieser das Onlinebanking weitestgehend gefahrlos ausführen zu können? vergiß esich wette mit dir 8 von 10 Usern öffnen ganz normal unter Windows ihren Browser, machen das Onlinebanking im Browser und tätigen so ihre Onlinebanking Geschäfte und vertrauen dabei auf ihr installiertes Virenschutz Programm wenn denn eines installiert ist.
Und vorallem vertrauen sie auch darauf, dass das System sauber ist nach einer Bereinigung und das ist es eben oftmals nicht. Die banken haben schon recht so zu argumentieren udn erst wenn den leuten reller Schaden entsteht durch Unvorsichtigkeit informieren sie sich über Internetsicherheit,Viren usw, dann kann und darf denen aber nciht gesagt werden, dass eine Reinigung eines infizierten Systems ausreichend ist!
Miyamori
Lt. Commander
Ja wir beide wissen das, im Gegensatz zu dir kann ich ein solches Gebaren nicht unterstützen und somit keine Empfehlung für irgendeine AV aussprechen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht Windows Defender, das hat wohl wenigstens kein Kernel Modul mit ioctl mit dem sie dann versuchen per Peek-and-Poke aus dem Userspace Malware zu entfernen.
purzelbär
Admiral
Das ist ein Fehler den viele Otto Normal User machen: bei einer Infektion wird erst versucht, selbst die Infektion zu entfernen, allzu oft scheitert das aber, dann wendet man sich hilfesuchend an Foren oder Bekannte von denen man glaubt die hätten mehr Ahnung(die Bekannten)und selbst wenn dann das System neu aufgesetzt wird, werden die bisherigen Gewohnheiten weiter beibehalten bis dann die nächste Infektion aufs System kommt. Leider ist bei denen Leuten meistens der letzte Schritt mit dem infizierten PC oder Notebook einen örtlichen/ortsnahen PC Fachmann aufzusuchen. Ich würde im realen Leben solchen Leuten sagen: geh in eine PC Werkstatt/Laden, überlasse denen dein infiziertes System und nehme deren Ratschäge an wie du dein System künftig besser absichern kannst(jeder seriöse PC Laden Besitzer gibt dazu Tipps seinen Kunden mit auf dem Weg).Und vorallem vertrauen sie auch darauf, dass das System sauber ist nach einer Bereinigung und das ist es eben oftmals nicht. Die banken haben schon recht so zu argumentieren udn erst wenn den leuten reller Schaden entsteht durch Unvorsichtigkeit informieren sie sich über Internetsicherheit,Viren usw, dann kann und darf denen aber nciht gesagt werden, dass eine Reinigung eines infizierten Systems ausreichend ist!
Und das mache ich im realen Leben auch nicht. Man kann wenn man bestimmte Scanner einsetzt, viele Infektionen beseitigen aber man kann als normaler User nicht beurteilen ob ein System danach wieder vertrauenswürdig ist gerade im Hinblick auf Onlinebanking deshalb sollte meiner Meinung nach das infizierte System so oder so in die Hände eines Profis(PC Werkstatt/Laden)gegeben werden.dann kann und darf denen aber nciht gesagt werden, dass eine Reinigung eines infizierten Systems ausreichend ist!
So geschehen vergangenen Oktober als ich zu meiner Schwägerin gerufen wurde bei der ein Onlinebanking Trojaner aktiv war und Sie beinahe um 2400 Euro erleichtert hätte. Ich wurde gerufen, mir wurde es geschildert und auch das das damals noch installierte Avira Free oder die Avira Rescue Disk nichts gefunden hätten und ich schlug eine Bereinigung mit Malwarebytes Free vor, installierte das denen und während Malwarebytes Free noch die Infektionen fand und bereinigte, sprach ich mit meiner Schwägerin das deren PC vom ortsansässigen PC Fachmann gecheckt werden solle. Sie stimmte zu, ich rief den PC Fachmann an der PC Fachmann sah später das ausgedruckte Logfile von Malwarebytes Free und meinte bei Onlinebanking Trojanern gäbe es trotz erfogreicher Bereinigung keine 2 Meinungen und er empfehle das System(XP SP3)neu aufzusetzen was er dann auch machte.
Zuletzt bearbeitet:
DJServs
Lt. Commander
Im realen Leben machst Dus nicht, warum dann hier? Du räumst es ja sogar schon selber ein und warum hast Du dann hier immernoch zwei Meinungen? Komm doch bitte endlich zur Vernunft und höre auf zu bereinigen!
Editier doch endlich mal das erste Posting in diesem Thread ensprechend. Du versuchst hier einen seriösen Eindruck zu machen, würdest Du auch, aber mit deinen Bereinigen Tipps machst Du alle guten Ratschläge wieder kaputt!
Seit vielen Postings versuche ich immer wieder Dir Brücken zu bauen darüber gehen musst Du aber selbst.
Editier doch endlich mal das erste Posting in diesem Thread ensprechend. Du versuchst hier einen seriösen Eindruck zu machen, würdest Du auch, aber mit deinen Bereinigen Tipps machst Du alle guten Ratschläge wieder kaputt!
Seit vielen Postings versuche ich immer wieder Dir Brücken zu bauen darüber gehen musst Du aber selbst.
purzelbär
Admiral