Programm zur Virenentfernung: Erkennen von Zugriffen aus verschiedenen Prozessen

DJServs schrieb:
Und vorallem vertrauen sie auch darauf, dass das System sauber ist nach einer Bereinigung und das ist es eben oftmals nicht. Die banken haben schon recht so zu argumentieren udn erst wenn den leuten reller Schaden entsteht durch Unvorsichtigkeit informieren sie sich über Internetsicherheit,Viren usw, dann kann und darf denen aber nciht gesagt werden, dass eine Reinigung eines infizierten Systems ausreichend ist!

Man darf die Leute aber genauso wenig in dem Glauben lassen, das System sei nach einer simplen Neuinstallation so lange sicher, bis der Virenscanner erneut anschlägt! Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
 
Man darf die Leute aber genauso wenig in dem Glauben lassen, das System sei nach einer simplen Neuinstallation so lange sicher, bis der Virenscanner erneut anschlägt! Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
kammerjaeger1, es kommt darauf an ob die Leute ein offenes Ohr dafür haben wie Sie nach einer Windows Neuinstallation ihr System besser absichern können. Manche nehmen dann gerne Hilfe an und halten sich daran, andere wiederum(und das sind nicht wenige)machen so weiter wie bisher und werden dementsprechend wieder leicht Opfer von Malwareangriffen. Hinzu kommt: viele sind nicht bereit dazu ihr infiziertes System in einem PC Laden/Werkstatt zu geben weil Sie schlicht zu geizig dazu sind, die Leistungen der PC Profis dort zu bezahlen.
 
kammerjaeger1, du hast soeben das niedergeschrieben was ich auch denke und was man immer wieder in den Threads hier mitverfolgen kann. Welcher der hier hilfesuchenden User hat sich nochmal zu Wort gemeldet und uns Helfern berichtet oder gar nachgefragt wie er sein System nach einer Windows Neuinstallation fortan besser absichern kann? mir fällt nicht ein einziger ein :freak:
 
Warum wohl, weil die Leute so schnell wie möglich ihren PC wieder haben möchten und sich nicht noch mit endlosen Fragen beschäftigen wollen ,ist doch wohl logisch.:freak:

Selbst in Fachforen werden ihr sowas nicht antreffen und was ihr verlangt wird auch kein drauf eingehen,oder nur sehr wenige.
 
Wenn das mit der Ignoranz echt so schlimm ist bei den Usern sollte ich mir vielleicht einfach überlegen die machen zu lassen und statt einen Kampf zu führen den ich wohl nicht gewinnen kann einfach ein Botnet aufziehen. Zeus ist ja opensource, wie schwer kanns sein.
 
Sofern du dir der Konzequenzen bewusst bist ,was du hier schreibst ,tu dir keinen Zwang an dabei. :rolleyes:
 
Wer Ironie findet darf sie behalten.

Nach deiner Argumentation kann ich mir ja jede Mühe sparen weils den User ja eh nicht interessiert und er nur schnellst möglich noch mehr Malware ziehen möchte. Wenn es ihn nicht interessiert, warum sollte ich dann auch nur versuchen ihn daran zu hindern?
 
Die Leute wollen keine große Aufklärung ,ihnen interessiert es nur wie sie ihre Daten retten können noch,danach den Rechner neu machen und das war es ,mehr wollen sie nicht wissen .

Edit:

Der Anfang :

"System Care Antivirus"-Virus wie werde ich ihn los?

Das ENDE :

Hier noch ein paar Tipps für die Zukunft:

Meinst du das interessiert irgendend wenn ?

Sie kommen vielleicht ein zweites mal ,oder ein drittes mal wieder bei einem Befall,mehr aber auch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider bei vielen Usern die traurigr Realität hpichd10 :freak:
Das System soll egal wie gecleant werden, Daten sollen gerettet werden, das Ganze am Besten noch für umsonst und danach wird weiter gemacht wie davor.
 
Ich ,weiß manche Fragen wie formatiere ich den meinen PC und woher bekomme ich eine Windows CD, oder wie stelle ich das Boot Mbr wieder her?

Schon traurig ,aber es ist leider so .
 
Miyamori schrieb:
Wenn das mit der Ignoranz echt so schlimm ist bei den Usern sollte ich mir vielleicht einfach überlegen die machen zu lassen und statt einen Kampf zu führen den ich wohl nicht gewinnen kann einfach ein Botnet aufziehen. Zeus ist ja opensource, wie schwer kanns sein.
OT/ Untersteh dich, wenn du das machst, besorg ich mir eine Parker Gun und passende Munition, komm dich besuchen und verwandle deinen "Drecks PC" dann mit der Parker Gun in einen Haufen Schrott:p
 
ZeuS ist ziemlich Fett, kannste höchstens ein paar teile Übernehmen ;). Mach halt schnell deinen eigenen Bot, dauert zwei Tage. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen zu Programmieren welcher Malware entfernt, GEMA Exploits etc. blockt. Aber am Ende ist und bleibt es eben Malware.

Und das Hauptproblem über das ihr schon geraume Zeit lang Diskutiert ist die Dummheit und die Faulheit des Users. Es soll halt funktionieren. Deshalb bringen alle Tipps nichts. Deshalb bringt selbst das Ausgefeilteste AV nichts wenn man bei jedem UAC promt das Adminpasswort eingibt (falls man überhaupts normaler user ist). Deshalb bring als einzige Hilfe bei einer Frage "Hilfe Virus" folgendes:

fixmbr
windows neuinstallieren
google,
für die Zukunft alles gute, plugins deaktivieren und viel brain.exe

und falls man das nicht schafft dann sollen sie für ihre Dummheit bluten bei nem teuren Mediamarkt etc. PC-Service :king:

Ach ja, die aktuell erfolgreichste methode an Adminrechte zu kommen ist kein Exploit, nein. BetaBot hat mit seinem Billigen Trick eine Erfolgswahrscheinlichkeit von nachezu 80%! (laut dem Untergrundhändler meines vertrauens) WTF! Da wundert einen nichts mehr.
 
Zum Thema dumme User gibt es auf yt einen schönen Vortrag von der Defcon oder Blackhat, da erzählt ein Pentester das er im Rahmen seiner Test auch persönlich in der Firma aufschlägt und willig von den Angestellten rein gelassen wird und am Ende dann mit Laptops und so wieder raus geht ohne aufgehalten zu werden, oder das Angestellte einfach mal so USB Sticks mit dem Firmenlogo in den Rechner stecken (die er vorher auf dem Parkplatz "verloren" hat).

Das Problem sitzt definitiv vorm Rechner. Nur was kann man dagegen tuen, von Aufgeben mal abgesehen?

Ähnliches Problem hat man ja auch beim Thema Datenschutz, interessiert sich auch keine Sau für.
 
emlyn d. schrieb:

Diesen Guide halte ich insofern für sehr bedenklich, weil dort kein Wort zu einer Neuinstallation verloren wird, was nunmal definitiv die sicherste Möglichkeit ist einen Schädling loszuwerden.
Es spricht nichts dagegen zuerst einmal herauszufinden um was für einen schädling es sich handelt, aber das allein reicht, bzw dessen Entfernung eben nicht.
 

Und wie weiter ?

Dann kommt noch andere Tools ins Spiel zum beseitigen von Adware und und und......denke auch ist sinnlos mit sowas anzufangen ....da es Tage dauern wird wenn überhaupt was zu finden ,hinzu kommt beim Backdoor Befall das nachladen von vielen anderen Sachen ,inklusive versteckter Trojaner.

Viel Spaß beim suchen. :rolleyes:

Das System ist hier nicht mehr vertrauswürdig und sollte so schnell wie möglich neu gemacht werden....Punkt

181081_620283181321828_552356747_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben