conglom-o schrieb:
Bei 9070 Lite oder WTC hättest Du doch das gleiche Problem! Wer GRE nicht lesen kann, kann auch WTC oder LITE nicht lesen. Auch wenn die Karte 9060 XTX heißen würde gäbe es diese Komplikationen bei "versierten" Nutzern

..
Bei RX 9060 XTX wäre ganz eindeutig das die Karte zwar über einer RX 9060 XT aber unterhalb einer RX 9070 steht, denn die Zahl ist ja normalerweise immer relevanter als die Zusätze.
Bei Lite wäre es auch ganz eindeutig erkennbar das die Variante in irgendeiner Art und Weise reduziert ist.
Welcome To Radeon klingt auch immerhin noch halbwegs erkennba nach Einstieg, wenn auch nicht mehr ganz so offensichtlich wie Lite.
Great Radeon Edition hingegen klingt auf jeden Fall besser als Standard ohne Namenszusatz.
Von eine GRE wüde ich erwarten das sie im selbst im Worst Case zwischen der Standardvariante und der XT liegt, im Base Case könnte sie sogar noch über eine XTX liegen und die höchste Ausbaustufe darstellen.
Logisch wäre eigentlich folgende Reihung:
RX 90xx WTR (Welcome To Radeon) -> Einstieg
RX 90xx -> Standardversion
RX 90xx XT -> 1 Level über Standardversion
RX 90xx XTX -> 2 Level über Standardversion
RX 90xx GRE (Great Radeon Edition) -> 3 Level über Standardversion