nichtgamer
Lt. Junior Grade
Obwohl wir Informatik als Fach haben, macht unser Lehrer nur Exel.
Von irgendwelchen Programmiersprachen will er gar nichts wissen.*
Ok, macht nichts, die kann man sich ja selber aneignen.
Nun haben wir die Aufgabe bekommen mit Exel eine Darstellung von Würfen zu erstellen.
Also Schiefer-, Waagerechter- und Senkrechter Wurf.
Das ist auch kein größeres Problem und es funktioniert.
Nach einer google-Suche hab ich einige Programme (meist von Unis) gefunden die das in einem kleinen Programm darstellen. Man gibt die Werte ein und bekommt auch welche ausgegeben (z.B. die Wurfweite) hinzu kommt noch eine Darstellung des Wurfes als Graf.
Es würde mich aber mal Interessieren so etwas selbst in einem kleinen Programm darzustellen
Was bräuchte ich alles dazu?
Ich hab an ein 2D-SDK gedacht, weiß jetzt aber nicht wie es da mit der Physik steht.
Vor allem aber hab ich keins gefunden welches mir zugesagt hat.
In c - wärs gut, da hab ich versucht mich selber einzuarbeiten. (siehe oben*)
Und wenn möglich noch unter code::blocks
Von irgendwelchen Programmiersprachen will er gar nichts wissen.*
Ok, macht nichts, die kann man sich ja selber aneignen.
Nun haben wir die Aufgabe bekommen mit Exel eine Darstellung von Würfen zu erstellen.
Also Schiefer-, Waagerechter- und Senkrechter Wurf.
Das ist auch kein größeres Problem und es funktioniert.
Nach einer google-Suche hab ich einige Programme (meist von Unis) gefunden die das in einem kleinen Programm darstellen. Man gibt die Werte ein und bekommt auch welche ausgegeben (z.B. die Wurfweite) hinzu kommt noch eine Darstellung des Wurfes als Graf.
Es würde mich aber mal Interessieren so etwas selbst in einem kleinen Programm darzustellen
Was bräuchte ich alles dazu?
Ich hab an ein 2D-SDK gedacht, weiß jetzt aber nicht wie es da mit der Physik steht.
Vor allem aber hab ich keins gefunden welches mir zugesagt hat.
In c - wärs gut, da hab ich versucht mich selber einzuarbeiten. (siehe oben*)
Und wenn möglich noch unter code::blocks