Programme auf 2. Festplatte starten nicht

MrJonny

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
1
Hallo,
dies ist meine erste Frage in diesem Forum, weshalb ich hoffe, dass ich das hier auch an der richtigen Stelle gepostet habe :)
In der Suchfunktion habe ich leider auch nicht wirklich was dazu gefunden.
Vorweg sei gesagt, dass ich leider relativ wenig Ahnung von Computern im Allgemein habe^^

Nun aber zum eigentlichen Problem:
Ich habe erst seit wenigen Wochen einen neuen Pc (fertig gekauft, nicht selbst zusammengebastelt) und habe nun zum ersten Mal eine kleine 110 gb ssd Festplatte, auf der das Betriebssystem ist (Win 7,64 bit) und eine 2 Tb hdd, auf der meine größeren Programme und meine Spiele sind (oder noch drauf sollen, bis lang ist es da noch recht leer). Auf der Hdd Festplatte habe ich momentan mein Steam, Origin und Battlenet installiert.
Das erste Problem besteht darin, dass Verknüpfungen zu der Hdd Festplatte auf meinem Desktop nicht richtig funktionieren, teilweise erscheint nur der kleine Ladekreis an dem Mauszeiger, wenn ich den Battle-net Launcher starte bekomme ich auch manchmal eine Fehlermeldung (Origin sagt mir auch gerne mal ich hätte keine Internet Verbindung, was definitiv nicht der Fall ist). Nach dem zweiten oder dritten Versuch funktioniert es dann einwandfrei, teilweise streikt das Programm aber auch komplett und ich muss es über den Dateipfad öffnen, was leider auch nicht einwandfrei funktioniert.
Wenn ich Steam über meine Desktopverknüpfung starte erscheinen manchmal 20 Dateien und Ordner auf meinem Desktop, die aber eigentlich alle auch in dem tatsächlichen Steam Ordner vorhanden sind, wenn ich es über den Dateipfad öffne passiert dies nicht.
Wenn ich dann Steam gestartet habe (oder auch Battlenet) passiert wieder das Gleiche:
Manche Spiele lassen sich nicht öffnen, sie werden dann zwar im Task-Manager unter Prozesse angezeigt, sie starten aber einfach nicht. Falls sie dann doch mal starten funktioniert aber alles einwandfrei! (Fallout 4 zum Beispiel startet fast immer, Total War: Warhammer funktioniert überhaupt nicht)
Alle Programme auf der ssd Festplatte starten sofort und ohne zu meckern...

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Festplatte defekt ist, da der Pc direkt am Anfang wegen eines Defektes an dem Mainboard nochmal eingeschickt, repariert und komplett überprüft wurde.
Wahrscheinlich ist das irgendein ganz dämlicher Fehler von meiner Seite aus, allerdings kenne ich mich damit halt überhaupt nicht aus...
Ich hoffe man kann mir hierbei helfen :)

mfg: Jonny
 
Hi,
hast du Steam usw mal neu Installiert?

Waren die Programme schon vor der Reparatur installiert?

Gruß
 
welchen PC hast du denn genau gekauft?

PC mal aufmachen und ein anderes SATA Datenkabel (das vom Laufwerk nutzen) an die HDD anstecken und mal ein anderen SATA Port auf dem Mainboard verwenden
 
Zurück
Oben