Programme auf 2 Internetleitungen aufteilen

ShockNight

Newbie
Hallo

Ich habe 2 Internet Anschlüsse (einen Mobilen Datenstick und einen DSL Anschluss).
Und da ich nun gerne anfangen würde Spiele zu streamen, (auf twitch.tv) der Upload meines DSL Anschlusses aber nicht ausreicht um in einer vernünftigen Qualität zu streamen wollte ich fragen ob es möglich ist das Streamingprogramm über den Stick laufen zu lassen und halt über den DSL Anschluss die Spiele zu spielen.

LG
ShockNight

theoretisch könntest Du per Windows route Befehl den Netzwerkverkehr zu twitch.tv über das Interface des Datensticks schicken und der Rest geht über das normale LAN/WLAN Interface (das müsstet Du dann aber sicher genauer anschauen).
Aber hast Du beim Datenstick überhaupt genug Bandbreite und vorallem Datenvolumen für ein solches Unterfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte ebenfalls, das deine Upload Bandbreite auf den Surf Stick noch geringer ausfallen wird, als bei deinem DSL Anschluss. Von daher kann nicht glauben, dass dies zu einer Lösung bei dir führen wird.

Danke für die schnellen Antworten.
Ich bekomme mit dem Stick laut Speedtest.net 4-5 Mbit Upload zusammen und habe ein unbegrenztes Datenvolumen (Drosselung ab 30 Gb). also sollte es von der Seite her passen.

Also der Upload ist zumindest bei der Telekom wenn man übers iphone tethered fast doppelt so hoch wie bei klassischem DSL 16.000 Gutes Netz vorausgesetzt.

Zurück
Oben