Programme auf 2 PC gleichzeitig installieren

PC FREAKY

Commander
Hallo,
Ich habe 2 fast identische PC. Ist es irgendwie möglich, dass alles was auf PC 1 installiert wird automatisch auch auf PC 2 installiert wird?
Es ist ein gbit Netzwerk vorhanden.

MfG PC Freaky

Automatisch? Wohl kaum...

Gibt ja auch genug Software, bei der sowas nicht erlaubt bzw nicht möglich ist...

Installiere alles auf der ersten Maschine, mach nen Backup und hau das auf die zweite Maschine.

Sofern die Software die multiple Installtion auch ohne Rechtswidrigkeit zulässt.

@3l3m3nt: ich denke nicht, dass es darum geht, es einmalig zu machen... auf Dauer dürfte das alles andere als bequem sein...

Für die Programm Installtion kann man es so machen.
Für einzelne Datein sollte man einfach mit nem Syncprogramm arbeiten, ála FreFileSync

Gerade für Programme halte ich den Weg nicht für sinnvoll so...
Wo wird die Grenze gezogen zwischen Programm und Treiber?
Es gibt durchaus Rechner, da installiert man nicht an einem Tag sämtliche benötigte Software... wenn es so wäre, dann würde der TE wohl kaum so einen automatischen Mechanismus wünschen...

3l3m3nt schrieb:
Für die Programm Installtion kann man es so machen.
Für einzelne Datein sollte man einfach mit nem Syncprogramm arbeiten, ála FreFileSync

Dateien liegen auf einem extra Server und das mit dem Backup ist viel zu kompliziert (und dazu noch nicht ganz legal wegen doppelt verwendetet Lizenz...)

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Also ich hab ja auch einen Laptop und einen PC, und hab gerne die selbe Software drauf, kann dein Anliegen also durchaus verstehen. Aber ich sehe keine vernünftige Möglichkeit, das umzusetzen.

Backup halte ich wie du auch für zu kompliziert, da ist es wohl einfacher, kurz das fehlende Programm nachzuinstallieren...

@Klopschik: Das ist - bezogen auf den vom User immer wieder zu leistenden Aufwand - an sich kein großer Unterschied zu Backup+Recovery, hat mit "automatisch" nicht viel gemein, für mich würde sie bei der Aufgabenstellung keinen Mehrwert bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben