Programme Auf Server Installieren?

hiop

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
50
#1
So Hallo erstmal.
Ich habe einen alten PC mit XP, und dort einen Odner freigegeben damit ich mit den anderen pcs drauf zugreifen kann.
Filme, Musik, Textdateien, alles kann man speichern, nur wollte ich ein Programm in dem Freigegebenen Ordner Installieren, damit ich von den anderen pcs das Programm Starten kann.
Auf dem Server selber kann ichs starten, nur auf den anderen PCs nicht.
Bin ziemlich neu im Themengebiet ´´server´´ und bitte deshalb um schelle Hilfe...
Danke im vorraus! :)
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.217
#2
Das geht so nicht.
Wenn du uns mitteilst, was du machen willst/welches Programm du installiern willst, kann man vielleicht eine Alternative vorschlagen.

Ansonsten muss jeder PC das Programm bei sich installiert haben, sofern es nicht irgendeine "portable" Version ist
 

hiop

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
50
#8
Hab ich gemacht, danke für den tipp. Doch gestern hab ich mir ne toshiba 3tb grkauft... wollte linux server installieren, über nen USB-Stick, doch wenn ich dann auf „reboot now“ gehe, und den stick abziehe, startet er dann nicht neu sondern zeigt mir ein paar Bios-Zeilen die ich grad nicht zur verfügung habe, und dann „no bootable device - press any key to reboot“ oder so ähnlich... Habs schon mit 2 festplatten probiert. Kein erfolg.
Hoffe ihr könnt mir hier auch noch mal helfen.
MFG
 
Top