Programme aufnehmen

Jigsaw77

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
6
Hallo @ all,wollte euch mal fragen wie man am besten Fernsehprogramme aufnehmen kann.
Ich habe jahrelang den Sky Q Receiver dafür genutzt.
Seit kurzem habe ich kein Sky mehr.Mit dem Sky Q Receiver konnte ich auch nur die Programme in HD aufnehmen die auch für die Smartcard im Receiver freigeschaltet sind.Ansonsten nur in SD. wie zb RTL,Sat 1,Pro 7,Warner TV usw.
Die Programme konnte ich nur in HD sehen ohne den Receiver.Also nicht über den Receiver.
Dafür habe ich eine extra Smartcard.Den Vertrag habe ich damals mit Kabel Deutschland abgeschlossen.
Die Smartcard steckt im Fernseher über das CI+ Modul.
Wie kann ich am besten Programme in HD aufnehmen die ich mit der Smartcard emfange?
Ich hatte kurz bevor der Sky Vertrag geendet hat,einen Linux Receiver gehabt und wollte es damit mal versuchen.Der hatte auch ein Smartcard Slot.Den Linux Receiver habe ich aber auch nicht mehr.Mit dem kam ich überhaupt nicht klar,Menüführung viel zu unübersichtlich und kompliziert.Dann habe ich mal von einem Freund einen Android Receiver geliehen und es damit versucht.Der erkannte aber die Smartcard nicht.Von der Menüführung war der aber viel einfacher zu bedienen.
Könnt ihr mir einen Tip geben womit ich mit der Smartcard Programm aufnehmen kann?
 
Jigsaw77 schrieb:
mit der Smartcard Programm aufnehmen kann?
Mit dem Gerät, in dem die Karte gerade installiert ist. Zum Beispiel deinem TV. Wenn der TV nicht gerade eine alte Mühle ist, dann kann man dort meist eine HDD als Speichermedium anklemmen und auf dieser dann Sendungen aufnehmen.
 
Cool. Da guck dir dazu doch mal Reviews auf zum Beispiel YouTube an. Oder halt mal einen Blick ins Handbuch werfen und dort dann zum Beispiel mal nach TV Aufnahme suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
ok danke erstmal.Gibt es überhaupt Android Receiver mit den man auch Programme aufnehmen kann wie mit dem Sky Q Receiver der auch die Smartcard erkennt?Habe nur einen Android Receiver gefunden.Den Golden Interstar Hypro.Den hatte ein Freund von mir ,aber der hat meine Smartcard nicht erkannt.
 
Jigsaw77 schrieb:
Android Receiver mit den man auch Programme aufnehmen kann
Klar gibt es die. Wir können dir da auch erst helfen, wenn du uns mal deinen Empfangsweg zum TV schauen verraten würdest! Was ist es denn, DVB-C, DVB-T oder doch DVB-S?
Ergänzung ()


Ok, schon spät und ich bin müde.
Oben steht was von Kabel. Ist das noch aktuell? Dann wäre es ja DVB-C.
Jigsaw77 schrieb:
Smartcard ist ja nicht gleich Smartcard. Da gibt es verschiedene Verschlüsselungsarten, mit denen die Karten arbeiten. Wenn der Receiver die Verschlüsselungsart der Karte nicht kann, dann funktioniert es halt nicht.
 
Zurück
Oben