Programme bekommen keine Verbindung

-Matse-

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
10
Hallo Leute,
ich hab schon seit mehreren Monaten ein Problem mit meiner Internetverbindung und das hier ist auch schon das 3. Forum in dem ich dieses Problem gepostet habe. Also das Problem ist, dass bestimmte Programme auf meinem PC keine Verbindung zum Internet bekommen. Um es etwas genauer zu beschreiben habe ich einige Beispiele: Also zum Beispiel Internet-Browser (wie Firefox und Internetexplorer), ICQ und Anti-Viren-Programm (Update) funktionieren und einige andere Programme wie zum Beispiel Skype, Internet-TV (bei mir:Zattoo), Onlinespiele und EMail Programme funktionieren nicht d.h. sie zeigen an, dass keine Verbindung zum Internet vorhanden ist. Ich hoffe irgendjemand kann damit etwas anfangen.

Gruß,
- Matse-
 
Windows Firewall würde ich sowieso abschalten.

Aber erzähl uns doch erstmal was du fürn OS benutzt ;)

Peace
 
Also Windoof Firewall is sowieso aus (ich bin doch nich blöd :D ) und ansonsten hab ich noch die Ashampoo FireWall; kurze Zeit hatte ich die COMODO aber die hat mir zu oft nachgefragt dann hab ich sie deinstalliert. Also habe ich jetzt nur noch die Ashampoo aber wenn ich sie ausschalte passiert immer noch nichts mit der Verbindung.
 
Übers OS hasste immernoch nix gesagt, wenn du einen Router benutz ist eine Software Firewall eher nicht nötig wie ich finde.

Peace
 
gut dann hätten wir da noch proxys. gehst du über eine router/proxy etc ins inet oder direkt oder wie? kann auch daran liegen, dass bei einigen programmen der proxy eingestellt ist und bei anderen nicht. Bei Zattoo könnte es auch noch noch daran liegen, dass dein Router das Programm (genauer die Ports) blockiert, da es glaub auf P2P basiert. aber das betrifft nicht das E-Mail-Programm etc.
 
Erstmal @T-DSC Sorry wusste erst nicht was du mit OS meinst is mir jetz aber eingefallen. Also ich habe Windows XP Professional mit SP2.
Und @xkynet ich gehe über einen Router online (ohne Proxy).
 
Firewall dienstallieren und Windowsfirewall richtig ausschalten (siehe Screenshot).

Auch mal in die Ausnahmen einen Blick werfen.

Zattoo braucht keine offenen Ports!

Was für ein Router? Wie gesagt Software Firewall würde ich komplett deinstallieren, dann nochmal testen.

Peace
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 173
OK also erstmal die Windows Firewall ist jetzt ganz aus. (Vielen Dank für den Tipp :) )
Die andere Software Firewall (Ashampoo) hab ich auch ausgemacht und dabei etwas sehr Interessantes festgestellt. Also das Windows Sicherheitscenter hat vor dem Ausschalten der Ashampoo FireWall ein grünes Häkchen angezeigt. Jetzt ist sie aus und da ist immer noch ein Häkchen. Ich hab mal nachgeguckt und Windows sagt "Der COMODO Firewall Pro ist aktiviert" obwohl ich die COMODO schon längst deinstalliert habe. Nach der Deinstallation hatte ich festgestellt das eine Datei der Firewall, die cmdagent.exe hieß noch da war. Die habe ich dann im abgesicherten Modus gelöscht (normal ging es nicht) und jetzt ist die eigentlich rückstandsfrei entfernt. Naja und wie gesagt -eigentlich. Kann es sein dass ich etwas übersehen habe ? Habe nämlich sogar ein Hijackthis-Log gemacht und dann auch den Prozess gefunden, deshalb bezweifle ich, dass da immernoch was übrig ist. Wenn du ein Hijackthis-Log brauchst brauchst du es nur zu sagen.
Edit:Hab mir grad das HijackThis-Log angeguckt und da steht folgende Meldung:
O23 - Service: COMODO Firewall Pro Helper Service (cmdAgent) - Unknown owner - C:\Programme\COMODO\Firewall\cmdagent.exe (file missing)
Ich hoffe du kennst dich mit sowas aus...

Gruß,
-Matse-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Dienst der COMODO Firewall den er nicht ausführen kann da ja die "C:\Programme\COMODO\Firewall\cmdagent.exe" fehlt.

Such mal:

1. Aufm PC nach COMODO und evtl. Name vom Hersteller.
2. In der Registry (Start -> Ausführen -> Regedit) nach beidem.

Alles was du findest löschen, es sei den du hasst vom gleichen Hersteller was andres installiert was du noch brauchst.

Für die deinstallation hätte sich eine gute Deinstalltionssoftware angeboten wie das aussieht.

Diese hätte auch die Einträge in der Registry gelöscht.

Probier das mal und meld dich wieder.

Peace
 
Gut danke, aber ich bin auch schon selbst draufgekommen. Bevor du diesen Eintrag geschrieben hast hab ich schon die Registry Eintraege von COMODO geloescht und damit mein System kaputt gemacht. Ich vermute mal dass nur die Programme Internet bekommen, die ich mit comodo zugelassen habe. Da ich jetzt kein comodo mehr habe kann ich auch die Verbindung nicht mehr zulassen. Das ist jedenfalls meine Vermutung. Jetzt ist comodo weg, alles ist dicht und die gesamte Internetverbindung wird geblockt und nicht mal Firefox klappt mehr. Jetzt kann ich nur noch mit Knoppix-CD online gehen weil garnichts mehr klappt. :( Dadurch ist jetzt alles nur noch schlimmer geworden...

Gruß,
-Matse-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wieso installierste auch soen Müll? Sorry aber sowas gehört einfach nicht auf den PC!

Dann muss wohl ne Neuinstallation her so bekommste auch alle Reste weg. Tut mir leid...

Peace
 
Na gut danke. Ich wusste, dass es frueher oder spaeter darauf hinauslaufen wuerde. :( Und zu meiner Verteidigung habe ich noch zu sagen, dass es eigentlich kein Muell ist denn diese Firewall ist Testsieger des PC Magazins COM! geworden deshalb habe ich sie auch genommen. Von daher konnt ich ja nich wissen, dass das so ein mist ist... Na denn also trotzdem danke fuer die Hilfe.

Gruß,
-Matse-
 
Naja,

ich als IT´ler kenne weder Zeitung noch Firewall^^

Das find ich schon seltsam. Tut mir echt leid, aber da scheinste nicht um ne Neuinstalltion drum rum zu kommen. Sollte aber ja schnell gehen, kurz Eigene Dateien, Desktop, Programmdateien und auf C engelegte Ordner auf ne andere Platte/Partition sichern udn Windows neu drauf.

Da biste ja maximal 2 Stunden beschäftigt.

Wie gesagt bei nem Router würde ich keine Software Firewall mehr einsetzten so interessante Daten hasste bestimmt nicht ;)

Nimmste den guten Avira Antivir Personell der ist umsonst und ist auch ne halbe Firewall.

Das sollte eigentlich reichen. Evtl. noch sowas wie den Spybot Search & Destroy dazu aber mehr würd ich schon nicht machen, da wie gesagt Daten von Privatleuten nicht interessant sind.

Peace
 
ich als IT´ler kenne weder Zeitung noch Firewall^^
Da muss ich schon mal sagen, das ist schlecht. COM! hat beinahe eine doppelt so hohe auflage wie GameStar und das kennt ja wohl jeder ITler. Genauso wie Comodo die eingentlich bei allen Firewall-Tests als die einzig brauchbare Freeware vertreten ist.
 
Also entweder Geld für ne richtige Firewall oder wie schon mehrfach geschrieben es ganz sein lassen. Der Router hat ne HW Firewall die kann en bisschen mehr...

Hab mir grade mal diese "COM" angeschaut. Das ist ne 0-8-15 Zeitung wie Computerbild. Sorry aber da hängste dich lieber hier en bisschen ins Forum und lässt dir hier was empfehlen.

Ich lese zb. die PCGH Extended wegen den Spieletest und Hardware-Neuerscheinungen, nicht wegen irgendwelchen Softwareempfehlungen.

Die würde ich mir nur von Profis holen. Zeitungen sind sehr relativ und meist auf ein System abgestimmt...

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung und habe auf jedem Rechner von Privatleuten nur Antivir und Spybot drauf und schwupps alles geht und das ohne Probleme und Fehler.

Peace
 
Also wollt nur mal sagen dass ich jetzt alles neuinstalliert habe und es funktioniert auch alles wieder einwandfrei. :)
@T-DSC: Ich werde deinen Tipp beherzigen, auf eine "Extra-Firewall" zu verzichten.
Vielen Dank für eure Bemühungen

Gruß,
-Matse-
 
Für den ganz normalen Heimgebrauch reicht die Bordeigene Windows XP Firewall übrigens absolut aus, sofern man immer alle aktuellen Patches installiert hat.
Der Vorteil liegt eindeutig darin: Leichte Konfigurierbarkeit (meistens ist gar keine Interaktion des Anwenders erforderlich), keine zusätzliche Softwareinstallation (da die FW direkt im OS verankert ist) und keine Schwierigkeiten bei einer Deinstallation, so wie du sie nun hattest. Du musst sie nämlich nicht deinstallieren. Einfaches deaktivieren reicht auch.

Daher ziehe ich die XP-eigene FW allen Softwarefirewalls von Drittherstellern vor.
 
Zurück
Oben