TeamViewer Motive 3

Programme CPU Auslastung

Scarfy-San

Banned
Servus Leute,
ich habe eine Frage an euch. Wenn ich ein Programm öffne, beispielweise Origin, ist es dann normal, dass die CPU Auslastung bei einem Kern für eine Sekunde ganz nach oben schießt ? Bei Origin habe ich bemerkt, dass wenn ich das Programm starte und das Fenster von Origin erscheint und ich das Fenster dann kurz danach verschieben möchte, ruckelt das Fenster beim verschieben. Mir kommt es vor, als würde das Programm dann noch irgendwas laden.
Meint ihr es liegt an Origin ?

Gruß,
Scarfy

Manche Programme können nur einen Thread bereitstellen und daher auch nur einen Kern nutzen. Beim Programmstart kann es sein, dass ein Kern kurzfristige eine hohe Auslastung hat.

Scarfy-San schrieb:
Servus Leute,
ich habe eine Frage an euch. Wenn ich ein Programm öffne, beispielweise Origin, ist es dann normal, dass die CPU Auslastung bei einem Kern für eine Sekunde ganz nach oben schießt ?

Hm ja ausser du willst das es nur 10 % Last von dem CPU Kern nimmt und dann erst nach 20 Sekunden oder nach 5 Minuten aufgeht .

Du startest etwas ... dein PC sagt sich huch ich muss was tun also mal schnell machen das der User zufrieden ist. Danach guckt der und ich kann wieder schlafen.

PC´s denken genau andersrum wie User ... die schlafen lieber dann wenn sie arbeiten müssten. Falls sie denken könnten ...

Zurück
Oben