Programme crashen

nitro77

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
34
Hey ihr.

also ich habe ein größeres Problem und weiß nicht mehr so richtig woran es liegt (Die Daten meines Rechners seht ihr unten) Sorry wenn ich eventuell ins flasche Forum gepostet habe, da aber das Problem im Windows auftritt, dachte ich vieleicht es wäre hier richtig.

Das Problem
Egentlich, ja eigentlich läuft mein Rechner soweit stabil nur nach einiger Zeit, je nachdem welche Programme ich offen habe, fangen an manche Programme zu crashen oder reagieren meist gar nicht mehr- Meistens ist es immer nur ein Programm.
Z.B.
Ich habe Winamp offen (Mp3s liegen auf externer Festplatte)
dann noch diverse andere Programme wie Internet Explorer, Windows Messenger, ICQ, Guitar Pro, Antivirus Software (läuft immer) Ja das reicht eigentlich schon, wenn z.B. ein neues Programm öffnen will macht es aus den Lautsprechern einfach nur "wums" Ein Programm kommt gänzlich zum Absturz, nach dem schließen des Programmes läuft der Rechner wieder stabil. Ich muss nicht mal das Programm schließen welches gerade Probleme macht, ich brauch nur irgendeines schließen, dann geht auch das zickige Programm wieder, es reicht manchmal sogar schon wennn ich einfach nur den Arbeitsplatz schließe. Das Problem kann jedes Programm treffen, es ist nicht immer nur ein bestimmtes Programm, es ist fast jedes. Es kommt ja auch nie zu einer Fehlermeldung,

Ich hab mir schon gedacht dass es vielleicht der Speicher sein könnte, aber beim Testen spuckt der keine Fehler aus, ich hab auch schon Windows neu formatiert aber das brachte nix, Bios ist auch aktualisiert worden.

Weiß einer woran es noch liegen könnte? Was ich denn noch machen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Hast Du mal in die Ereignisanzeige geschaut ob Windoof da was vermerkt?
Ist Dein RAM denn bei sowas voll bis oben und Windoof lagert aus?
Mal andere Treiber ausprobiert? Egal ob Chisatz, Sound oder Graka...
Temps?
Schwaches Netzteil?
...
...
;)
 

nitro77

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
34
Erstmal ne Frage, wo find ich die Windoff Ereignissanzeige?

ich seh gerade im Task Manager bei Auslagerungsdatei dass 442 MB ausgelagert werden ohne dass ich grooßartig viel mach, ist das normal? Ich dachte die Auslagerungsdatei kommt immer erst zum Einsatz wenn der Ram voll ist.

Danke erstmal für deine Antwort :)
 

Anhänge

Top