Programme Fernseher

Lacritz

Lieutenant
Heyho,

Ich hab seit einiger Zeit den:

Philips 7000series 47PFL

Ich gehe über Kabel rein und der Fernseher makiert mir die Sender mit "A" oder "N" und manche Sender ohne einen Buchstaben:

Die Analogen Sender(A) sind alle empfangbar aber leider sehr verpixelt!
Die Digitalen Sender die mit (N) gekennzeichnet sind , funktionieren quasi garnicht , sprich da kommen nur Bildschnipsel an!
Die Digitalen Sender die kein Kennzeichen haben (bei mir SAT1 / RTL / ART HD / Kabel eins HD & OK54 Trier) funktionieren -> bei den HD sendern kann ich nicht genaues sagen da ich kein HD habe.

Die Empfangsstärke ist grottig - es funktioniert jedoch relativ Problemlos bei SAT1 und RTL!

Kann mir jemand Helfen wie ich ggf meine Senderqualität verbessern kann / auf die Digitalen Sender zugreifen kann?!

MfG Lacritz

Kabel Deutschland anrufen, sie sollen deine Verkabelung in Ordnung bringen oder einen Verstärker einbauen.
Es sei denn, du möchtest die Wanddosen selbst aufschrauben und kontrollieren.

Wie lang ist denn das Antennenkabel von der Dose bis zum TV und welche Dämpfung hat es? Und hast du irgend etwas zwischengeschaltet, wie T-Stücke, ect. pp? Schon ein anderes Antennenkabel getestet?

Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Servicevertrag mit dem Anbieter bis zur Dose oder nur bis zum Übergabepunkt im Keller/Dachboden?

Smily schrieb:
Kabel Deutschland anrufen
Woher weißt du, dass er bei KD ist?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat recht mit KD - mein problem ist meine Vermieterin lässt niemanden in den Keller -> Da sie irgendwann mal gegen KD geklagt hat und seitdem den Technikern Hausverbot erteilt hat. Das Kabel kommt von außen und NICHT aus der Buchse

Und ist KD für die Hausverkabelung zuständig oder nur bis zum Hausübergabepunkt?

Und was meinst du mit "Das Kabel kommt von außen und NICHT aus der Buchse"?

Edit: Ach du meinst, dass das Kabel direkt aus der Wand kommt? Du hast also keine Dose in der Wand?

Hört sich echt komisch an. Wird der Kabelanschluss im Mietvertrag erwähnt? Dann hast du ein Anrecht auf ein funktionierenden Anschluss. Für mich hört es sich an, als sei nicht mal eine Hausanlage vorhanden, sprich kein Signalverstärker usw.

Es handelt sich um den:

Philips 47 PFL5028K/12 Rußschwarz

Kabel Deutschland ist für sowohl als auch zuständig!

Dann hat die gute Dame die Techniker auch ins Haus zu lassen wenn etwas nicht geht

Laut Gerichtlicher Anordnung hat sie das eben nicht.

Ist leider etwas zum kotzen hier mit nem Full HD Fernseher quasi 360P ca. zu schauen.

IPTV ist leider auch nicht möglich da ich 1&1 habe...

hast du denn ein CI Modul von KD?
Sonst bekommst du kein Digital.

Dann frage die Dame nochmal ganz lieb.
sie hat das halt in Ordnung zu bringen wenn es nicht läuft, egal wie sie es macht. Der Kabelanschluss ist immerhin im Mietvertrag normalerweise mit angegeben.

@Sneazel: Sendet Kabel Deutschland nicht inzwischen unverschlüsselt das digitale Programm?
Dann braucht man doch auch eigentlich kein CI Modul oder Receiver von den denen.

Ich dachte die CI Module sind nur für HD Sender? Bei mir geht es sich zu aller erst um die SD Sender - HD upgrade würde erst kommen wenn hier mal irgendwas funktionieren würde

Lacritz schrieb:
Laut Gerichtlicher Anordnung hat sie das eben nicht.

Bitte was? Die Dame hat eine einstweilige Verfügung gegen den Kabelbetreiber erwirkt, damit die sich nicht mehr ihrem Haus nähern, die bösen Lumpen?
... ähmm ... bist Du sicher, dass Du dort längerfristig wohnen bleiben möchtest?

Werd ich nicht - nur für meine Studienzeit - sobald der Baechlor sicher ist gehts raus hier - die Lage des Hauses und die Wohnungsnot treibt leider zu so Wohnungen...

Sneazel schrieb:
hast du denn ein CI Modul von KD?
Sonst bekommst du kein Digital.

Falsch. Man bekommt fast alle digitalen FreeTV-Sender in SD unverschlüsselt. ÖRs sowieso. Nur für verschlüsselte Sender braucht man ein Modul+Karte.

@TE: Dann müsstest du fristlos aus dem Vertrag entlassen werden können, da sie deinen Anschluss nicht entstören können. Ist zwar auch nicht wirklich ne tolle Lösung, aber unnütz zahlen wäre ja auch blöd.

Oder zahlst du den Kabelanschluss über die Nebenkosten? Dann wäre eine Mietminderung sicher auch möglich.

Müsste über die Nebenkosten im Mietvertrag abgerechnet werden

Zurück
Oben