Programme Fernseher

Dann weist du, wer dein nächster Ansprechpartner ist :)
Und liegt da wirklich eine Verfügung vom Gericht vor? Kann mir das echt nicht vorstellen.

Ja doch. Wollte es Anfänglich auch nicht glauben - aber dann wurd mir relativ schnell erklärt ,dass ich mir unter anderem auch Internet von KD abschminken kann, sehr skurile Geschichte!

Auf dem Dach ist auch eine SAT Anlage installiert - nur leider mit noch einem alten LNB... sprich selbst dort leider nur sehr schlechten Empfang usw.

Na dann bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig, als auf TV zu verzichten. Vllt. wäre DVB-T zumindest möglich? Oder selbst eine SAT-Schüssel installieren, falls ein Balkon existiert. Sofern ein Balkon vorhanden ist, kann man den Vermieter evtl. unter Druck setzen: Entweder Mietminderung (bzw. Nebenkostenminderung) oder SAT-Schüssel-Erlaubnis.

Naja einklagen usw tu ich mir nicht an während eines Studiums , prinzipiell geht es ja , nur leider mit weniger gutem Bild - ich seh 50% Bild und 50% kleine süße Pixel
Andere möglichkeiten habe ich nicht irgendwie Privat für besseren Empfang zu sorgen oder Ähnliches?

Kannst dir ne eigene SAT-Schüssel nehmen oder auf DVB-T setzen. Letzteres wäre der geringste Aufwand, wenn das Signal bei dir gesendet wird.

Dann Vorschlag zur außergerichtlichen Einigung ... also zwischen Dir und der Vermieterin:
Setz ihr eine angemessene Frist, in der sie das LNB Teil auf dem Dach austauschen lässt, damit Du gescheiten Fernsehempfang hast, wenn schon nicht die im Mietvertrag zugesicherte Leistung erbracht werden darf.
Nach Ablauf der Frist Mietminderung bis zur Mängelbehebung. In welcher Höhe es angemessen wäre, müsste man noch in Ruhe schauen.

Dass das böses Blut geben wird, dürfte klar sein.

EDIT: Bei einer eigenen Schlüssel wird die Dame mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zumindest was unternehmen. Ob's im Interesse des TE wäre, ist eine andere Frage. ;)

Gibt auch Sat Schüsseln fürs Wohnzimmer wenn ich mich recht erinnere. Wie gut die sind....keine Ahnung. Die müssen dann natürlich direkt am Fenster stehen welches dann auch noch Richtung Astra 19,2° Ost zeigt.

Naja gut ich schau mal was sich machen lässt!

Danke euch aber für die Hilfe

MfG Lacritz

Zurück
Oben